Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>EyeTV2 Hilfe!!!!!!!!

EyeTV2 Hilfe!!!!!!!!

lea zimmer24.10.0619:07
Hi ich hab seit ein paar wochen das eyeTV 2 und ich bin mit der Grafik und dem Empfang wirklich sehr zufrieden aber ich bekomm nur mdr, ard, arte und phönix aber das kann doch nicht sein das das alles ist ich mal was gehört das ich vielleicht die falsche antenne hab oder so bin mir aber nicht sicher. Bitte kann mir jemand helfen HILFE...........(?)(?)(?)(?)(?)
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan24.10.0619:13
EyeTV 2. Schön für dich, aber das ist nur die Software. Entscheidend ist, was für einen Empfänger du hast. Da gäbe es folgendes zur Auswahl: DVB-T/C/S und Analog.

Was für ein Gerätchen hast du denn?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
1984lars
1984lars24.10.0619:15
... und wo wohnst du?
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
applejuice
applejuice24.10.0620:15
Hi Lea, das kling nach USB-Stick für DVB-T. So was hab ich auch und kann auch nicht sehr viel empfangen. Bei uns im Raum Würzburg gibts eh nur öffentlich-rechtliche Sender, allerdings 15 Stück.
Zuerst hab ich auch nur eine Hand voll empfangen und mir dann eine Aktivantenne dazugekauft. In der Beschreibung von meinem USB-Stick stand (habs dann irgendwo gelesen), dass die beiliegende Antenne geeignet ist für Gebiete, wie war das doch, also für Gebiete, die sehr nah am Sender sind oder so. Sobald du etwas Richtung Rand des Sendegebiets wohnst, langt der kurze Stab nicht. Meine Aktivantenne hat ca. 40 EUR gekostet (speziell für Notebooks mit Stromversorgung über USB), aber es gibt noch andere Modelle für die Steckdose, die zum Teil billiger sind.
Vielleicht hilft dir diese Info weiter.
0
1984lars
1984lars24.10.0620:34
hier kannst du sehen, in welchem sendergebiet du wohnst, und was für eine antenne sinnvoll wäre:
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
Rantanplan
Rantanplan24.10.0620:38
applejuice

Ach, noch ein Würzburger?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan24.10.0620:40
Aha, Gerbrunner
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.