Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>EyeTV ist JETZT endlich mehr als sein Geld WERT!

EyeTV ist JETZT endlich mehr als sein Geld WERT!

Alec15.12.0706:04
Ich hatte gerade mein System neu aufgespielt, Leopard, da musste ich auch ElGatos EyeTV neu installieren, für meinen Terratec DVB-T USB Stick Hybrid. Bei der Auswahl des Sticks unter den Herstellern traute ich meinen Augen nicht: da sehe ich doch tatsächlich, dass mit dem neuen Update u.a. das Cinergy S USB unterstützt wird, worauf ich seit fEwigkeiten warte, weil es zu der teuren Firewire ElGato DVB-S 310 Lösung bisher keinerlei Alternative gab. Ich hatte das Cinergy S USB bereits im Frühjahr gekauft und im Urlaub benutzt, dann aber immer über Windows. Jetzt kann ich es endlich mit EyeTV benutze. Einfach genial! das ist die beste Überraschung überhaupt für mich seit langem in Sachen Softwareunterstützung von ursprünglicher "PC"-Hardware beim Mac.
0

Kommentare

DASKAjA
DASKAjA16.12.0701:22
Danke für den Tipp, mich hatte der Kauf von dem Elegato Ding immer abgehalten das er kein DVB-S2 konnte und das ja quasi schon vor der Tür steht. So werd ich mal gucken ob ich mir das zu Weihnachten schenke
0
buffi
buffi16.12.0711:23
Hi Alec,

gib mir bitte mal ne Info, wie der Cynergy S am Mac funzt.
Gibt es Einschränkungen?
Jetzt noch ne blöde Frage...Ich hau immer alles durcheinander, weil ich keine Schüssel hab......
Ist der Cynergy S für digitale oder analoge Schüssel? Falls das zutrifft, was ich denke...was nimmt man für die analoge Schüssel?
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
buffi
buffi16.12.0711:58
Gib mal einen Erfahrungsbericht ab.
Cinergy S ist für digitale S.-Schüssel?
Was nimmt man bei analoger Schüssel?
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
buffi
buffi16.12.0711:59
Hä? warum erscheinen Beiträge immer nur, wenn der nächste Beitrag geschrieben wird?
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
buffi
buffi16.12.0712:00
?????
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
DASKAjA
DASKAjA16.12.0712:23
Ist halt kein Dual-Tuner, man kann also nicht gleichzeitig ZDF gucken und RTL aufnehmen (bestimmte Sender kann man aber gleichzeitig angucken und aufnehmen, wie z.B. RTL und VOX…)

Es ist ein DVB-S Tunner, also digitaler Satellit ohne HDTV-Support den es für externe USB/FW-Tuner leider immer noch nicht gibt.

Dafür ist die Sache günstig, kostet nur ein Drittel von dem Elgato-Gerät. Das allerdings auch etwas mehr leistet.
0
Alec16.12.0716:30
Also: das Cinergy S ist ein Digital DVB-S gerät, denn hier bei mir zu hause haben wir einen Digital Receiver, zumindest sagt das mein Vater. Und funktionieren tut der Cinergy super. Alle Sender werden super übersichtlich in EyeTV aufgelistet. Sendersuchlauf ist einfach. Diseq wird unterstützt, sogar zwei Optionen gab es zur Auswahl im menü unter >Sendersuchlauf. Ich bin richtig froh, dass die leute von ElGato sind endlich dazu durchgerungen haben, die Treiber zu aktualisieren, weil sie sich ja auch damit ein wenig ins eigene Bein geschossen haben (sonst hätte ich ja irgendwann doch das Ding von denen kaufen müssen, die 310 Box). So passt es doch zum vorweihnachtlichen Digital-Wunsch
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.