Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>EyeTV Wonder USB 2.0

EyeTV Wonder USB 2.0

TT07.02.0501:34
Moin, moin,

wollte mal fragen, ob jemand schon das "EyeTV Wonder USB 2.0" (ATI hardware + Elgato EyeTV Software) hat und/oder schon mal testen konnte. In den Online-Shops der Mac-Händler ist das Teil noch nicht gelistet, aber einige Versender bringen es schon für unter 150 Euro (also billiger als das ursprüngliche EyeTV USB) unters Volk.

Wäre schön mal was darüber zu hören bezüglich:

- Performance (wie wird das auf nem iBook G4 800Mhz. 640MB laufen)
- Qualität der Hardware
- Videotext
- Stabilität von Software
- Zeitversetztes Aufnehmen (klappt das mit dem Rechner aufwecken?)

Gruss T.

---

Auszug aus der Beschreibung:

EyeTV Wonder USB 2.0 bietet einen analogen TV-Tuner, der es ermöglicht, Fernsehen live und in brillanter Qualität am Mac zu genießen. EyeTV Wonder USB 2.0 bietet Encoding im MPEG-1- und im MPEG-2-Format.

Neu! Untertitel und Videotext für internationale Anwender.

0

Kommentare

TT08.02.0521:13
Hat das Teil etwa noch keiner?
0
nova.b08.02.0521:52
untertitel und videotext liegen an der letzten fassung von eyeTVs software.
aber wo gibts noch analoges fernsehen??????
0
nova.b08.02.0521:52
nachtrag: mit eyeTV 310 geht das mit videotext uns so ganz gut..........
0
TT08.02.0522:44
nova.b
untertitel und videotext liegen an der letzten fassung von eyeTVs software.
aber wo gibts noch analoges fernsehen??????

ich hab (noch) kabel. hier auf dem land kurz vor HH werd ich dvb-t mäßig nichts werden - funkloch. dvb-s brauch ich ne schüssel für. bin noch am überlegen, was zu tun ist. Unter 150 Euro hört sich für das beim eyetv wonder gebotene m. E. sehr gut an: mpeg1+2 gleich so aufnehmen.

eyetv310 läuft dann ja auch NUR in verbindung mit dem mac und nicht einfach so an der glotze. und dann entweder aufnehmen und dabei zugucken oder eben nur fernsehen (da nur ein tuner oder wie das heisst)

kommt zeit, kommt rat
0
Z08.02.0522:52
also kann man keine sat-schüssel daran anschliessen?
0
nova.b08.02.0522:55
ah, ich benutz eyeTV 400 für DVBT, weiß grad die bezeichnung nicht genau- aber das läuft sehr gut. qualität ist sehr gut, vor allem der ton. bild hat ab und zu kleine gefrorene sekunden. kann mit z.b. mobiltelefonfunk zusammenhängen....
mittlerweile gibts da auch ne pcmcia-karte von satelco. immer noch sauteuer aber ich werds mal ausprobieren. bin die fünfhundert kabel und netzteile leid.

software von elgato hat zwar eine bugs, ist aber insgesamt schon erfreulich.

geht die ati wonder auch ohne mac direkt mit dem fernseher?
0
TT09.02.0514:13
nova.b
geht die ati wonder auch ohne mac direkt mit dem fernseher?

nein, aber isch abe doch kabel in de ganzen bude.
0
TT09.02.0514:16
Z
also kann man keine sat-schüssel daran anschliessen?

?

dvb-s = dvb über sat

an eyetv 300 oder 310 kommt also ne schüssel dran, aber das elgato teil funzt halt nur in verbindung mit nem mac. du kannst es nicht einfach an ne glotze hängen.
0
nova.b09.02.0514:31
kabel in der bude?
versteh ich alles nicht.
ati wonder ist doch irgendwie das gleiche wie eyeTV 200 nur mit USB. also auch nur am mac zu sehen.

willst du es denn nu auch mit ner glotze glotzen oder nicht?
0
TT09.02.0516:47
nova.b
kabel in der bude?
versteh ich alles nicht.
ati wonder ist doch irgendwie das gleiche wie eyeTV 200 nur mit USB. also auch nur am mac zu sehen.

willst du es denn nu auch mit ner glotze glotzen oder nicht?

also. noch kann ich tv per kabel deutschland sehen. kabel ist durch das haus verteilt ich kann in mehreren zimmern fernsehen.

wenn ich auch dvb-s (dvb-t wird hier im funkloch nichts bringen) umsteigen würde, dann bräuchte ich ne schüssel + mehrere receiver. damit kann ich mich noch nicht so richtig anfreunden (wegen der kosten der ganzen geräte. allein das eyetv 310 kostet ja schon ne stange geld). nur auf dem mac tv sehen können, würde mir nicht reichen bzw. immer den mac laufen lassen müssen um fernzusehen.

ich hoffe jetzt ist es klarer geworden.

gruss t.

P.S.: das eyetv wonder ist wohl vor allem günstiger, weil es die signale wohl nicht selbst (nach mpeg1oder2) komprimiert. das muss dann wohl der mac machen. die aussage habe ich bei meiner recherche mittlerweile jedenfalls mehrmals im Netz gefunden. allerdings kann man dadurch wohl konsolenspiele (über das eyetv wonder) am mac bildschirm zocken. das soll bei eyetv 200 wohl nicht gehen. na ja, ich hab nicht mal ne (aktuelle) konsole... aber für leute die eine haben evtl. ganz interessant?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.