Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>EyeTV Filme auf Fernsehgerät abspielen

EyeTV Filme auf Fernsehgerät abspielen

wernimac02.06.0921:55
Hallo zusammen,

wie schaffe ich es meine EyeTV-Filme auf der Festplatte meines MacPro auf meinem Fersehgerät abzuspielen.
Der Haken: mein Fersehgerät hat leider nur einen S-Video und Komponent-Video Eingänge.
Apple TV scheidet daher leider aus.

Vielen Dank für Tips
Werner
0

Kommentare

Waldi
Waldi02.06.0922:06
Falls du einen iPod hast, der TV ausgeben kann, dann gibt es in Apple Store einen Komponentenadapter um etwa 30 Euro dafür. Mit EyeTV exportierst du deine Filme für den iPod.
Das steht aber alles in der EyeTV-Hilfe.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
timp
timp02.06.0923:08
DVI auf S-Video-Adapter
Wie weit steht der MacPro denn vom TV weg?
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
MacSchimmi
MacSchimmi03.06.0910:41
Apple TV geht z.B. mit einem Adapter von Hama auch noch anzuschießen Gibt aber noch billigere Alternativen, wie z.B. das TV von WD
0
larsvader
larsvader03.06.0910:47
am besten geeignet wäre das 'elgato eyehome', aber das gibt es nur noch ganz selten bei ebay.
0
struffsky
struffsky03.06.0911:02
Es sollten auch diverse upnp-Medienserver gehen wenn auf dem Rechner die Software Eyeconnect von Elgato läuft.
0
bernddasbrot
bernddasbrot03.06.0911:50
Timp hat doch schon alles geschrieben - einfach den passenden Adapter für den Monitorausgang des Mac Pro kaufen und fertig.
0
Dan
Dan03.06.0912:09
Apple TV hat Komponent-Anschlüsse
0
Stefab
Stefab03.06.0914:17
bzw. denke ich, dass dein Fernseher wohl auch einen Composite oder Scart-Eingang (beide kompatibel) hat. Dann geht es auch mit Adapter-Kabel vom Grafikkartenausgang auf Composite (gelbes Cinch-Kabel), das Audio dann über den normalen Kopfhörerausgang (normal kleine Stereo-Klinke auf weißes und rotes Cinch-Kabel). Entweder kannst du dann mit den 3 Cinch Kabeln (Gelb, Rot, Weiß) direkt in den Fernseher, oder du hängst die 3 Kabeln an einen Scart-Stecker und stöpselst den dann in den Fernseher. Oder eben S-Video + Audiokabel. Das Audio kann natürlich auf ne Anlage gehen oder sonst wo hin.
0
v3nom
v3nom03.06.0914:21
Als video dvd brennen?
0
Turbo
Turbo03.06.0915:32
Dein TV hat doch bestimmt auch einen Scart-Eingang, oder? Da gibt es auch Scartadapter die du dann mittels anderen Adapter auf DVI bringen kannst. Das Bild kommt dann über S-Video. So hatte ich meinen Mini mal an nem RöhrenTV dran.
„Sei und bleibe höflich!“
0
wernimac07.06.0910:52
Hallo liebes Forum,

vielen Dank für die vielen Tips. Da bin ich ja in ein tolles Forum geraten!! Ich konnte in letzter Zeit leider nicht gleich antworten, weil ich leider krank geworden bin, und auch vermutlich erst in ca. drei Wochen wieder einigermassen einsatzfähig bin. Ich hoffe, dass ich im Krankenhaus ab und zu mal ins Internet kann.
Der Tip von Sefab mit der Grafikkarte würde mich sehr interessieren. Mein Fernseher auch einen Composite oder Scart-Eingang. Die Grafikkarte in meinem MacPro ist eine NVIDIA GeForce 7300 GT mit zwei DVI - Ausgängen. Gibt es tatsächlich Adapter von DVI auf SCART bzw. S-Video? Wie ist es denn dann mit der Bildqualität bestellt?
Gibt's da Erfahrungen?

Ansonsten hätte ich noch folgende Möglichkeiten gefunden:

Was haltet Ihr denn davon. Hat der eine oder andere vielleicht Erfahrungen mit solchen Geräten am Mac?

Vielen Dank und viele Grüße
Werner
0
bernddasbrot
bernddasbrot07.06.0915:26
wernimac

Erst einmal gute Besserung!

Jetzt verwirrst du aber schon etwas. Was suchst du genau?
Eine Möglichkeit, deinen Rechner an den Fernseher als zweiten Monitor zu hängen?
Eine MediaHome-KannallesauchDVD-Recorderallesineinem-Lösung?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.