Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>EyeTV Aufnahmen als Divx exportieren ?!?

EyeTV Aufnahmen als Divx exportieren ?!?

gorgont
gorgont20.06.0623:50
Hallo

ich habe die neuste EyeTV2.1 Software und würde gerne mein Aufgenommenes Video (Deutschland gegen Ecuador )
als Divx Video exportieren...
Hab den neusten Divx Codec installiert jedoch meint EyeTV, dass es den Divx Codec der installiert worden ist nicht verwenden kann... es ist aber der neuste ?!?
Was kann ich machen oder was mache ich falsch?
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK21.06.0601:12
Dann ist er wohl zu neu
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
gorgont
gorgont21.06.0610:57
Das ist ja nen Ding
Kann evtl daran liegen das Divx nun seinen eigenen Converter verkaufen will und das Codec nicht mehr zu Convertieren verwendet werden kann.
Sonst keine Infos, Tips, etc.
Wie bekommt ihr eyeTv Aufnahmen klein Convertiert? Mit iMovie HD bearbeiten und dann exportieren?
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
promac21.06.0611:06
Hallo,

geht bei mir ohne Probleme. Version 2.2.1 (2162).

Dauert bei mir für einen Film mit 126 MB ca. 140 Sekunden. Habe keinerlei Codecs oder sonst was installiert.

Tiger 10.4.6, PM G5 DC - 2,3 DC GHz.

Mach mal ein Update auf die neueste Version:


Sag dann mal ob es noch probleme gibt.
0
gorgont
gorgont21.06.0611:16
EyeTV ist auf dem neusten Stand (Version 2.2.1 (2183))
Läuft auf einem MacBook Pro Universal.
Wenn ich Divx exportieren will bekomme ich diese Fehlermeldung
Divx ist die neuste Version, erst gestern runtergeladen und alles installiert...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
promac21.06.0611:16
Habe mal ein Testfile bei mir auf meine HP gestellt.

War ein File mit 126 MB (nach dem Export ca. 26 MB). Kannst ja mal laden und sehen ob dir die Qualität so ausreicht.

Ansonsten brenne das Spiel halt auf DVD im Originalformat.

0
promac21.06.0611:17
So sind meine Aufnahmeeinstellungen:
0
promac21.06.0611:19
Kann sein das dein problem mit "Intel" zusammenhängt ???

Habe leider PPC ... hmmm.
Wo sind die Intel-Mac User hier ??
0
gorgont
gorgont21.06.0611:23
Also das Video ist von der Qualität ausreichend, habe das Spiel auch schon auf DVD Video gebrannt, jedoch würde ich es gerne noch als Divx File haben.
Was ist der Unterschied in den Einstellungen zwischen Miglia TVMini und Miglia TVMicro, hier werden bei beiden Einstellungen die USB Miglia Varianten angezeigt (sehen beide identisch aus)
Bei TVMini kann ich an der Qualität nichts ändern bei Micro schon ?
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont21.06.0611:24
Hier der Screenshot
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont21.06.0611:26
hmmm ja evtl. liegt es am Intel System, oder das Elegato noch kein passendes Update für Intel + Divx hat?
Ist Divx denn schon Universal?
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
promac21.06.0611:29
gorgont
Was ist der Unterschied in den Einstellungen zwischen Miglia TVMini und Miglia TVMicro, hier werden bei beiden Einstellungen die USB Miglia Varianten angezeigt (sehen beide identisch aus)
Bei TVMini kann ich an der Qualität nichts ändern bei Micro schon ?

Die Erklärung dazu siehe Bild.

0
promac21.06.0611:46
Sind deine Probleme nun gelöst ??

Wenn du noch was brauchst oder Fragen hast komm über iChat.
0
gorgont
gorgont21.06.0615:11
Also ich kann noch immer nicht mit Divx AVI Videos exportieren ... Aber ansonsten funktioniert alles... Werde bei Elegato nachfragen woran dies liegen kann...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
promac21.06.0615:25
hast du flip4mac ??
war bei meiner schwester auch der "Übeltäter" !!!
0
gorgont
gorgont21.06.0615:32
flip 4 mac ist ja noch nicht universal fähig oder?
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
promac21.06.0616:04
Flip4Mac WMV v2_1_0_24.dmg

dieses ist UB als Beta
0
savino13.12.0606:20

Das Problem liegt wohl an EyeTV. EyeTV ist noch nicht mit DivX 6.6 kompatibel!
0
Agrajag21.06.0615:37
Hast du es mal mit 3ivx http://3ivx.com probiert? Der ist zwar auch noch PPC-Only, aber er funktioniert auf dem MacBook zumindest mit DiVA http://diva.3ivx.com.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.