Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>EyeTV 3 nervt mit Passworteingabe

EyeTV 3 nervt mit Passworteingabe

Skywalker
Skywalker25.02.0808:13
Hi,

Ich hab hier ein Problem:
Jedesmal, wenn ich EyeTV 3 als normaler Nutzer (kein Admin) benutze und dann beende, nervt mich EyeTV 3 beim Beenden mit der Aufforderung, einen Adminnamen und das Passwort einzugeben.
Ich hab schon alles versucht, u.a. Einstellungen gelöscht etc.
Wenn ich dem Normalen User Admin Rechte gebe, ist alles ok, entziehe ich ihm dann wieder die Admin Rechte, gehts wieder von vorn los.

Jemand ähnliche Probleme oder einen Lösungsvorschlag?
0

Kommentare

angorafrosch
angorafrosch25.02.0808:38
ich hatte das selbe problem und habe die benutzerrechte über diskutilitis repariert. seit dem läuft es einwandfrei.
„Carbon statt Kondition!“
0
appleboy25.02.0808:43
Gleiches Problem hier.
Ist ein bekanntes Problem in eyeTV 3!

Muss man wohl das nächste Update abwarten.


0
underworld25.02.0808:46
Ich hab das Problem seit EyeTV 2 beim Starten
0
appleboy25.02.0808:52
Rechte reparieren und im Admin Account starten und wieder beenden nützt nix:
Will im Nebennutzer IMMER die Admin Autorisierung!

Na ja ... es gibt schlimmeres. Ein paar Bugs hat eyeTV 3 halt noch.


Machen es halt wie Steve mit Leo.
Erst mal die Beta bezahlen lassen und dann mal schauen ...



0
Michael25.02.0810:05
Das Problem habe ich auch, aber es ist ja wohl ein Problem von Eye-TV!
Also mal bei denen Beschweren.

Gruß
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
appleboy25.02.0810:44
Michael
Das Problem habe ich auch, aber es ist ja wohl ein Problem von Eye-TV!
Also mal bei denen Beschweren.

Gruß

Klar. Hat ja auch niemand was anderes behauptet!

0
Skywalker
Skywalker25.02.0812:00
So, ich hab das hoffentlich jetzt bei mir behoben. Ihr könnt das ja mal bei euch testen:

In /Library/Preferences liegt die Datei com.elgato.eyetv.plist
Die war bei mir über 270 kB groß. Wahrscheinlich noch von EyeTV 2.5 her.

Ich hab jetzt EyeTV 3 in einem Admin User gestartet und dann diese Datei gelöscht.
Dann die Einstellungen in EyeTV mal ändern damit die Datei neu angelegt wird.
Jetzt ist sie bei mir nur noch 60 kB groß. Und die nervige Abfrage kommt nicht mehr.
Mal sehen, ob das auch so bleibt
0
robertmk25.02.0813:03
Da ist ein großes Problem bei Elgato! Wie ich immer wieder schreibe, Elgato und Nikon schaffen es einfach nicht Ihre Software ordentlich unter nich-Admin Accounts zu testen. Es kann doch nicht sein, dass es immer bei diesen beiden Probleme mit rechten und non-admin Accounts gibt! Traurig... Elgato weiß über das Problem bescheid. Es gibt schon Einträge im Elgato Forum darüber
0
Skywalker
Skywalker25.02.0818:10
Oh man, Mist. Das Problem ist wieder da.
Die dämliche Abfrage am Programmende
0
Skywalker
Skywalker29.02.0812:59
Laut Elgato Support soll das Problem mit EyeTV 3.02 der Vergangenheit angehören.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.