Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>EyeTV 3.5 erschienen

EyeTV 3.5 erschienen

Skywalker
Skywalker02.12.1006:35
Moin,

Ne gute und ne schlechte Nachricht:
Zuerst die gute: Elgato veröffentlicht EyeTV 3.5
und jetzt die schlechte: für "Intel inside" Macs

Ab sofort wird es keine EyeTV Version mit PPC Support geben.
0

Kommentare

MacSchimmi
MacSchimmi02.12.1006:45
Denke mal eher ne schlechte Nachricht für PPC Nutzer, ohne Intel Inside

Bei mir geht nach der Installation der DVB-T Stick nicht mehr - hab wieder die alte Version installiert
0
rene204
rene20402.12.1007:59
Mein USB-DTT-Stick wurde direkt nach der Installation von 3.5 nicht "initialisiert",

Abstecken des USB-Sticks,
Starten der Software ohne angeschlossenem Stick,
eine Minute warten
und Stick wieder anschlessen.

hat das Problem behoben.

Der Stick funktioniert mit der 3.5 einwandfrei, zumindest die Funktionen, die ich bis jetzt testen konnte.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
hausfreund02.12.1008:06
wann hast du die kiste denn schon an um in die glotze zu schauen.
0
rene204
rene20402.12.1008:27
hausfreund
wann hast du die kiste denn schon an um in die glotze zu schauen.

es geht auch ums aufnehmen und später schauen.....

auch bei dem 2.Mac hat es nach oben beschriebener Anleitung funktioniert.

Ein Neustart von Software und Mac reichte nicht... 8(
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Peter
Peter02.12.1008:33
@ rene204

bei meinem Diversity Stick das gleiche...
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.12.1009:56
Hab wieder 3.4.3 installiert.

Zwar konnte ich den Stick dank Renes Tipp installieren, hatte nun aber entweder ständig Aussetzer oder gleich gar „Kein Signal“. Dies ließ sich leider auch durch Software-Start und späteres Anstecken des Sticks, etc. nicht beheben. Unter 3.4.3 zumindest habe ich diese Probleme nicht, also alles gut.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
macfrank
macfrank02.12.1016:47
Hat Elgato das Update wieder zurück gezogen?
Gestern Abend hatte ich einen Update-Hinweis in eyeTV bekommen. Da ich nicht direkt installieren wollte habe ich die Schaltfläche "Später" gewählt.
Heute will ich nun das Update machen aber die Funktion "Check for updates" meint, die 3.4.3 wäre die aktuellste Version.
Auch über die Anleitung von Elgato bekomme ich die 3.5 Verison nicht mehr angeboten.
This release is now is available from the EyeTV menu > Check For Updates.

The build number at the time of release is 3.5 (6508).

If that doesn't work, then while EyeTV 3 is running, please open this link in a web browser:

eyetv://checkforupdates?build=6508

That will download EyeTV 3.5 (build 6508).
Es kommt mir fast so vor als hätte man die Version wieder zurückgezogen....

0
kix02.12.1017:35
Also kein PPC-Support mehr ?!

Nix gut, gar nix gut.

Wenn ich mir in ein paar Jahren einen Intel-Mac kaufen muß, dann werde ich mir mit Fleiss ein Alternativ-Programm zu EyeTV aussuchen. So.
0
Skywalker
Skywalker02.12.1018:28
macfrank
Es kommt mir fast so vor als hätte man die Version wieder zurückgezogen....

Hm, also über den direkten Download Link kann man es immer noch laden
0
macfrank
macfrank02.12.1019:59
Skywalker
macfrank
Es kommt mir fast so vor als hätte man die Version wieder zurückgezogen....

Hm, also über den direkten Download Link kann man es immer noch laden

Ich habe es jetzt auch über einen anderen Link manuell runtergeladen und installiert.
Mit meinem eyeTV-Sat Empfänger funktioniert alles einwandfrei.
Bisher keine Auffälligkeiten.
0
klausfl02.12.1020:04
Auf der Elgato Seite wird 3.5 nicht geführt.
0
Mr BeOS
Mr BeOS02.12.1020:16
Was waren denn die Neuerungen bei der zunächst zurückgezogenen Version 3.5?
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
0
huhn
huhn02.12.1020:25
ich kenn keine eyetv version die auf anhieb besser funktioniert hätte wie die alte.
0
bernddasbrot
bernddasbrot02.12.1020:33
EyeTV 3.5. ist so richtig buggy, Empfänger wird nicht gefunden, nach einigen Mühen werden dann die Signale nicht richtig empfangen. Musste wieder zurück auf 3.4.3.
0
T3omi
T3omi02.12.1021:26
Inzwischen gibts das 3.5er wieder als direktes Update im EyeTv.
Haben noch was zusätzlich gefixt und es auf die Build Nummer 6510 gebracht...
0
bernddasbrot
bernddasbrot03.12.1008:09
Leider ist der Bug immer noch nicht behoben ...
0
rene204
rene20403.12.1008:13
bernddasbrot
Leider ist der Bug immer noch nicht behoben ...

welcher? von den beiden, die Du genannt hast?

Ich konnte bisher keine Probleme feststellen, (außer dem o.g.).
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Richard
Richard03.12.1016:40
Bei mir läuft auch alles einwandfrei (Sat)
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
Larsen2k4
Larsen2k403.12.1017:42
Ich bin auch wieder zurück auf 3.4.3 ... 3.5 kriegt es einfach nicht hin, meinen DVB-T-Empfänger zu initialisieren.
0
TFMail1000
TFMail100003.12.1017:46
wie kommt man zurück auf 3.4?
Bei mir (EyeTV 200) schmiert 3.5 auch ab, ...beim Sendersuchen, beim Umschalten...
„May the force be with you“
0
dynax7403.12.1018:03
Neue Version verspricht:
0
rene204
rene20403.12.1018:04
Larsen2k4
Ich bin auch wieder zurück auf 3.4.3 ... 3.5 kriegt es einfach nicht hin, meinen DVB-T-Empfänger zu initialisieren.

Bist Du der, von mir zu Beginn geposteten Anleitung gefolgt?

Damit sollte es dann gehen...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
bernddasbrot
bernddasbrot03.12.1020:10
rene204
bernddasbrot
Leider ist der Bug immer noch nicht behoben ...

welcher? von den beiden, die Du genannt hast?

Ich konnte bisher keine Probleme feststellen, (außer dem o.g.).

Initialisierung geht nach einer Weile (Preferences löschen), aber dann ist der "Kein Signal" Bug, der mit dem aktualisierten Build angeblich behoben wurde, permanent da.
0
jeti
jeti06.12.1011:08
Hallo zusammen,

bei mir funktioniert das aktualisieren des DVB EPGs nicht mehr seit dem UpDate auf die 3.5er Version.
Habe die aktuelle Version 3.5 (6510) installiert.

Habe die EyeTVEPG.db neu angelegt, bzw. die Datei entfernt und vom Programm neu erstellen lassen.
Leider ohne den gewünschten Erfolg.

Hat hierzu jemand eine Idee?
0
rene204
rene20406.12.1011:14
Schau mal in der Sendertabelle, ob dort überhaupt der EPG eingetragen und aktiv ist, (Programmtabelle/rechte Spalte)
falls nein, dort aktivieren und nochmal probieren.
Bei mir geht die Aktualisierung.
(Gestern gemacht.. ohne Probleme)
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
jeti
jeti06.12.1011:55
rene204
Schau mal in der Sendertabelle, ob dort überhaupt der EPG eingetragen und aktiv ist, (Programmtabelle/rechte Spalte)

Du meinst in der Senderauflistung unter EPG? Dort ist wie bisher auch DVB eingetragen.
Hatte in der Vergangenheit nie Probleme irgendeiner Art mit eyeTV-Updates

Anbei noch ein Screenshot der DVB EPG-Aktualisierung.
0
jeti
jeti06.12.1012:00
Sorry, hier nun das besagte Bildschirmfoto.
0
jeti
jeti06.12.1012:06
Hat sich erledigt,

habe mir das UpDate nochmals von elgato heruntergeladen und "drübergebügelt" => funktioniert wieder alles so wie es soll.
OK, ich denke jetzt mal, das automatische UpDate hat sich, woran auch immer, verschluckt.

Danke für die Ideen und Lösungsvorschläge.
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.12.1018:01
TFMail1000
wie kommt man zurück auf 3.4? Bei mir (EyeTV 200) schmiert 3.5 auch ab

Wenn du das Update Programm-intern hast laufen lassen, wurde die vorherige Version in den Papierkorb geschmissen — von da einfach wieder retour. Oder per Time Machine zurückholen. Oder bei Elgato auf der Seite mal suchen/nachfragen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
TFMail1000
TFMail100006.12.1018:29
Danke, hab es bereits gefunden

eyetv://checkforupdates?build=6306
Mit diesem link kann man "zurück daten"
Vorsicht - EyeTV springt direkt an und stellt eine Verbindung her...
„May the force be with you“
0
nova.b06.12.1023:04
Bei mir finden endlich die Tuner das angefragte Programm. Bisher war es bei jedem Programmstart so, dass kein Programmsignal gefunden wurde. Beim Aufnehmen hingegen schon. Jetzt finden und zeigen die Tuner das angewählte Programm. Dieser Bug ist bestimmt fast zwei Jahre alt. Wenn es so bleibt, bin ich sehr zufrieden.
0
nova.b06.12.1023:05
Ach ja. Manchmal hilft ein neuer Sendersuchlauf, falls nix funktioniert.
0
nova.b06.12.1023:12
Abhilfe war bisher: Sender hoch und runterschalten, irgendwann war das Signal und Bild da.
0
Colon07.12.1000:05
Boah, nervig.

Ich habe auch dieses Empfangsproblem seit ein paar Tagen um und bei. Ich dachte, es läge an der Antenne, aber jetzt lese ich gerade den Forumeintrag und versuche verzweifelt, durch das Update den Empfang wieder auf Standard zu bringen.

Früher ging das alles mit nem Fingerschnipp mit EyeTV.
0
Bassoonist
Bassoonist07.12.1004:53
Extrem buggy, das 3.5.
Vorher gab es nie Probleme, und dann mit DVB-T kein Empfang mehr.
3.4.3 wieder zurück installiert, jetzt gehts wieder.
Gab es eigentlich je ein Major Update von eyeTV, das sofort funktioniert hat????
0
da Worker
da Worker07.12.1009:02
Gestern Abend habe ich meinen lieb gewonnen iMac G5 PPC eingeschaltet und wollte genüsslich Fernsehen, leider war EyeTV so nett und hat sich selbst das Update verpasst und was soll man sagen ? Das Programm startete nicht mehr da es auf dieser Architektur nicht ausgeführt werden kann. Das nenn ich mal sauber programmiert. Da läuft ein Programm auf einem PPC und verpasst sich selbst ein Update um dann nicht mehr zu starten. Vielen Dank Elgato.
Nun ist wieder 3.4.3 drauf und alles geht. Nur meine Sendung war in der Zeit schon zur Hälfte vorbei.
0
Colon08.12.1021:50
Hmm, auch nach einem Downgrade auf 3.4.3 funktioniert nichts mehr...
0
Waldi
Waldi08.12.1022:05
10.5.8: EyeTV 3.5 mit EyeTV SAT keine Probleme bei Aufnahme oder Wiedergabe. Sendersuchlauf findet alle Sendungen. Nach Aufnahme Ruhezustand des Rechners auch ohne Probleme.
Soweit so gut.

!0.6.5: EyeTV 3.5 mit EyeTV Hybrid. Aufnahme und Programmierung mit Ruhezustand nach Ende der Aufnahme machen keine Probleme.
Aber hier: Fast nach jeder Wiedergabe stürzt EyeTV beim Schließen des Filmes ab. Egal ob der Film auf der lokalen oder auf einer externen Festplatte liegt.
Auch statt des Beendens von EyeTV folgt meist ein Crash des Programmes.

Also EyeTV 3.5 und der Schneeleopard vertragen sich nicht!
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
mascheuer09.12.1000:56
10.6.5 EyeTV 3.5 mit EyeTV 250 Plus auch nicht, beendet ständig das Programm.Sollte Elgato nachdenklich machen und ein Update nachliefern was verbessert und nicht verschlechtert.
0
Skywalker
Skywalker09.12.1007:21
Waldi
Also EyeTV 3.5 und der Schneeleopard vertragen sich nicht!

Hier läuft es prima unter MacOS X 10.6.5 und mit einem EyeTV 320.
Hab die Version 3.5 (6510) installiert.
0
Skywalker
Skywalker10.12.1006:56
Neue Version ist raus: 3.5 (6512):

Langsam wird Elgato wie Apple
Schmeißen Software auf den Markt, ohne sie ausführlich zu testen. *sick*
0
Ties-Malte
Ties-Malte10.12.1008:26
@Skywalker: Und, schon getestet? Funktioniert diese Version denn nun endlich?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Skywalker
Skywalker10.12.1009:20
Ties-Malte
@Skywalker: Und, schon getestet? Funktioniert diese Version denn nun endlich?

Keine Ahnung. Ich hatte mit den Vorgängerversionen auch keine Probleme.
Aber ich guck ja auch DVB-S/S2
0
michaeldorner11.12.1021:38
Also mein Terratec H7 mit EyeTV 3.5 und Snow Leopard (10.6.5, ebenfalls alle Updates) lieben sich wie eh und je.
0
Waldi
Waldi11.12.1022:08
Seit dem letzten Update funktioniert mein Hybrid mit EyeTV 3.5 und Snowleopard wieder ohne Probleme.
Der Terratec S7 (vlg EyeTV SAT) mit EyeTV 3.5 läuft ja unter 10.5.8 sowieso fehlerlos.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.