Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>EyeTV 250 zu 100 % Terratec-Hardware?

EyeTV 250 zu 100 % Terratec-Hardware?

Der Mike
Der Mike31.07.0602:31
Die Hardware von EyeTV 250 scheint ja von Terratec zu sein. Wie heißt das entsprechende Produkt?

Läuft das auch mit der EyeTV-Software?
0

Kommentare

kefek
kefek31.07.0610:51
die Hardware des 250er von terratec? meinst du nicht den eyetv ez?

am ehersten sind sie noch dem Cinergy T2 von Terratec ähnlich, nur dass dieser dvb-t unterstützt (die elgato nicht) und keine video-eingänge hat (die elgato schon)

Der T2 läuft auch mit eyetv-software
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Rantanplan
Rantanplan31.07.0610:57
der mike<br>
Die Hardware von EyeTV 250 scheint ja von Terratec zu sein. Wie heißt das entsprechende Produkt?

Worauf begründet sich dein "scheinbar von Terratec"? Mit irgendwas von Terratec mußt du es doch verglichen haben, um zu behaupten es sei "scheinbar" von Terratec? Wenn du nicht weißt, welchem Produkt von Terratec es gleicht, wie kommst du dann zu der Behauptung es sei "scheinbar" von Terratec? Ich verstehe die Frage von hinten bis vorne nicht
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Christian Fries31.07.0611:02
Rantanplan: scheinbar und anscheinend ist nicht das gleiche...
0
kefek
kefek31.07.0611:07
Rantanplan

auf der elgato-seite steht beim eyetv ez, dass es von terratec abstammt
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Rantanplan
Rantanplan31.07.0611:18
kefek<br>
Rantanplan

auf der elgato-seite steht beim eyetv ez, dass es von terratec abstammt

Jo, aber nicht beim EyeTV 250.

Christian Fries

Verstanden habe ich es trotzdem noch nicht, wie der_mike darauf kommt
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
kefek
kefek31.07.0611:48
Rantanplan<br>
kefek
Rantanplan

auf der elgato-seite steht beim eyetv ez, dass es von terratec abstammt

Jo, aber nicht beim EyeTV 250.

Christian Fries

Verstanden habe ich es trotzdem noch nicht, wie der_mike darauf kommt

villeicht weil die geräte ähnlich aussehen?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Der Mike
Der Mike31.07.0612:15
Rantanplan

Nun, ich habe vor ein paar Tagen auf einem Foto bei einer Ebay-Auktion folgendes gesehen: EyeTV 250-Verpackung, davor liegt (vermutlich ) der Inhalt. Und auf der Hardware war recht deutlich "Terratec" zu lesen (also nicht mal "Elgato"). Deshalb wollte ich das nochmal verifiziert haben.

Es war ja auch schon bei meinem EyeTV 410 so, daß da zwar "Elgato" drauf stand, die Hardware selbst war aber freilich auch keine Elgato-Entwicklung (wie wohl immer?), sondern komplett zugekauft und entsprechend umgelabelt. Stand mal in der c't, um welches Original-Produkt es sich ursprünglich gehandelt hat.
0
Rantanplan
Rantanplan31.07.0612:39
Die labeln die Hardware nur um? Super, was machen die dann überhaupt? Nur die verbuggte Software?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
nasa31.07.0613:02
ich weiss zwar nicht rantanplan wie du auf verbugte software kommst, aber pauschal: mein EyeTV 200 mit der EyeTV 2.0 Software läuft super....

0
Der Mike
Der Mike31.07.0613:27
Ja, Elgato ist wohl so ziemlich ein reines Softwareunternehmen. Anfangs hat man nur umgelabelt (um die Hardware für einen saftigen Aufpreis weiterzuverkaufen), nun werden immer mehr "Fremdprodukte" offiziell unterstützt.

Eben deshalb habe ich mich von Elgato auch schon recht vera..... gefühlt. Ich habe die (zu) teure Elgato 410-Hardware erst im Herbst letzten Jahres gekauft. Und dann kam das "Spitzeangebot", für "nur" 50 Euro (schon wieder) ein Update kaufen zu können (kostenloses Update gab es ja erst am Dezember). Habe ich freilich nicht gemacht, denn nur für ein Intel-Kompilat und ein paar kleinere Verbesserungen (samt neuen alten Bugs) waren das 50 Euro zu viel, vor allem, wenn man sehr kurz davor erst ziemlich viel Geld bei Elgato gelassen hat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.