Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Eye TV weckt MacBook Pro nicht auf

Eye TV weckt MacBook Pro nicht auf

drfloyd
drfloyd23.04.0807:33
Habe hier Eye TV 3.0.1 am Start, muss aber feststellen das es nicht richtig Startet wenn ich eine Sendung aufnehmen möchte und sich das MacBook Pro um Ruhezustand befindet (Deckel geschlossen) Es springt wohl kurz an geht aber ca. 30 sek. wieder in den Ruhezustand.
Hat jemand ein ähnliches Problem und vielleicht ne Lösung
0

Kommentare

ricorico
ricorico23.04.0808:06
Ich habe an einem iMac schon immer das Problem mit EyeTV (2), dass er nie angeht, um eine Sendung aufzunehmen, wenn er im Ruhezustand ist. Wenn er hingegen ausgeschaltet ist, springt er alleine an.
Ich hoffe, dass ein Update auf 3.0 Verbesserungen bringt, aber das scheint mir nicht so zu klingen... Schade.
0
promac23.04.0811:33
kurze Frage, habt ihr ein Passwort auf den Bildschirmschoner gelegt ?? wenn ja dann ist dieses das Problem. Hatte ich auch mal, lief ca. 30 sek an >> es kam natürlich kein PW da ich ja nicht da war und dann geht er wieder in den Ruhezustand.
0
ricorico
ricorico23.04.0812:06
Nein, ich zumindest habe kein PW für den Bildschirmschoner...
0
xg23.04.0812:32
"Einstellungen/Allgemein/EyeTV bei Anschluss des Geräts starten" eingeschaltet?
0
ricorico
ricorico23.04.0812:38
Das habe ich nicht aktiviert, macht das echt Sinn?
0
Gilderoy Lockhart23.04.0812:55
Bei mir kann EyeTV (2) den Rechner aus dem Ruhezustand wecken -- allerdings nur, wenn er _nicht_ zugeklappt ist. Das Problem ist (so dachte ich zumindest) nicht der Ruhezustand, sondern der Klappzustand.
0
ricorico
ricorico23.04.0813:37
(Das ist für den iMac nicht so relevant, aber der ursprüngliche Thread ging ja ums MBP und nicht um mich...)
0
xg23.04.0814:08
ricorico
Das habe ich nicht aktiviert, macht das echt Sinn?
Ich glaube, ich habe irgendwo gelesen, dass das eingeschaltet sein muss, wenn EyeTV den Rechner starten soll. Ich habe das auch nicht eingeschaltet, sondern starte EyeTV manuell irgendwann an dem Tag, an dem ich etwas aufnehmen will, und blende es aus. Das klappt ganz gut: EyeTV weckt den Rechner aus dem Ruhezustand und nimmt auf.
0
Schmauch23.04.0814:20
Mit zugeklapptem Book funktioniert das nicht. Du müsstest dann lediglich einen paarsekündigen Aufnahmeschnipsel vorfinden in der Aufnahmeliste.

Der Rechner fährt zwar hoch und startet dann auch EyeTV, allerdings wird kurz danach der Ruhezustand ausgelöst und die Aufnahme wieder abgebrochen.

Die Lösung besteht in der Tat darin, den Deckel des Books aufgeklappt zu lassen - damit ist eine Programmierung problemlos möglich.
0
drfloyd
drfloyd23.04.0816:10
Ok danke erstmal an euch Leute. Dann werde ich versuchen dran zu denken den Deckel nicht zu zumachen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.