Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Extreme auf 11 Mbit setzen um Reichweite zu erhöhen?

Extreme auf 11 Mbit setzen um Reichweite zu erhöhen?

newsjunky
newsjunky06.08.0423:21
Hallo! Ich habe gelesen, daß durch extreme die Reichweite des Airports um 30 m eingeschränkt wird!?!?

Wie kann ich mein PB extreme auf 11Mbit runtersetzen um die Reichweite zu erhöhen?
Danke und Grüße

Torsten
0

Kommentare

strassen07.08.0400:41
Und...merkt man den Unterschied beim normalen surfen?
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr07.08.0414:04
Blöde Frage, aber sehen die specs nicht vor, daß genau das die Basisstation (oder jeder andere WLAN-Sender) das autoomatisch macht? Je größer die Entfernung, je langsamer die (Theoretische) Übertragungsgeschwindigkeit.
Je weiter die beiden "Funkdinger" auseinandersind, je weiter schalten die von selbst runter.. Von 54.. auf 11. 5,5 2 und 1 MBit (wenn ich mich recht ensinne, wahrscheinlich fehlt was und/oder ist was zuviel )

Mit anderen Worten: Eine nicht gedrosselte Airportstation (oder -karte) findet die gleichen Netze, wie eine ungedrosselte. Sie muß halt eben nur Empfang haben... Und wenn es da grundsätzliche Probleme durch die Örtlichkeiten gibt, muß man die Anzahl der Stationen erhöhen oder zu anderen LEGALEN Tuningmaßnahmen greifen (Zugelassene Zusatzantennen etc..)

Stefan
0
newsjunky
newsjunky07.08.0416:20
wie gehst Du genau vor? Welches Programm unter Dienstprogramme?

Ich kann jeweils nur alles neu machen! Oder?

Grüße

Torsten
0
newsjunky
newsjunky07.08.0416:46
wie war doch gleich nochmal das Kennwort?

juice oder so??!?!
0
Thomas Müller07.08.0420:07
das Standard-Kennwort lautet public (siehe Handbuch)
0
newsjunky
newsjunky07.08.0421:35
stimmt war public


Danke
0
Thomas Müller08.08.0402:09
@agent: meines Wissens schon seit der ersten Graphite-Version
@newsjunky: bitte
0
strassen08.08.0405:40
Was ist denn der Unterschied zwischen Voll- und Halb Duplex, bitte...?
0
Agent
Agent06.08.0423:38
über das admin dienstprogramme
<br>
<br> unter Programme : dienstprogramme
0
Agent
Agent07.08.0400:50
strassen nein es sei denn du hast irgend ne 10mbit Leitung *g* oder die 11mbit des APS werden voll ausgelastet...
0
Agent
Agent07.08.0416:31
also Programme - Dienstprogramme - AirPort Admin. Dienstprogramm
0
Agent
Agent07.08.0417:14
newsjunky lol das wiesen wir jetzt bestimmt was du für ein Kennwort hast *g* vom Werk ist es aber normalerweise admin/1234 oder admin/admin...
0
Agent
Agent07.08.0420:37
Thomas Müller beim Airport? seit wann den das?!
0
Agent
Agent08.08.0411:26
Thomas Müller also bei meinem ap (Graphite-Version) war das noch nicht public....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.