Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Extr. DVD Brenner - empfehlung

Extr. DVD Brenner - empfehlung

barbagianni
barbagianni09.05.0414:04
Hallo Leute
ich habe bei Ebay ein Extr.DVD gefunden und wollte von euch wissen ob es mit einen G4 kompatibel sein könnte und überhaupt ob es ein gutes angebot ist.

hier:


Wäre für eure meinung dankbar!
0

Kommentare

kacheng
kacheng09.05.0414:49
tja, ermessenssache.
eine "richtiger" externer brenner ist es nicht.
die haben da einfach nur den brenner "LG 4082B" genommen (den es schon für 80? gibt) und den in ein externes gehäuse (gibts ab 25?) gepackt.

0
Mac-Devil
Mac-Devil09.05.0415:02
Hi...

Also, ich würde Dir den Brenner (siehe Bild) empfehlen...! Ist zwar etwas teurer als der LG bei eBay aber, meiner Meinung nach, besser...!

Ich hatte den Brenner auch mal und ich war vollstens zufrieden mit dem Gerät...!
Zu beziehen bei mactrade.de

Gruß
Mac-Devil
„In Dog Year's I'm Dead“
0
djapple2
djapple209.05.0415:23
der Pioneer Brenner scheint ok zu sein, doch leider kann er kein DVD-Ram, was der LG Brenner bei eBay wiederrum brennen kann. Tja, da hat man die Qual der Wahl.
Ich denke aber einen Fehlkauf hat man mit keinem von beiden Brennern!
0
kacheng
kacheng09.05.0415:50
Also ich hab hier in meiner Kiste den Nu-Tech (http://www.nu-global.com/1_english/3_products/01_ide.php?pID=10) gibts bei Amazon.de für 79euro.
Der brennt dir wirklich alles...dazu ein schönes externes gehäuse und fertig ist.
Der Support ist da auch super...
0
barbagianni
barbagianni09.05.0416:44
Danke an alle ...erstmal!

Der Nu-Tech finde ich sehr interessant!!!
Aber kann ich den Brenner auch in einer externe "FIREWIRE" Gehäuse einbauen. Ich habe damit wenig erfahrung, und habe bis jetzt noch nicht eine platte in einer externem gehäuse gebaut.

Kann mir jemand auch ein gehäuse empfehlen?

0
barbagianni
barbagianni09.05.0418:40
kacheng


Ich glaube ich kaufe den Nu-Tech allerdings kein dual
und bau sie intern in meinem G4.

Kann mir jemand ein Link zu einer baueinleitung geben?

vielen dank

0
kacheng
kacheng09.05.0418:47
wie, welchen nu-tech denn nun?

was meinst du denn mit dual? dual-layer?? da gibts noch keinen aufm markt.
wenn du damit allerdings meinst: DVD-R / DVD+R, dann kann ich dir sagen, dass er beide brennt. Muss nur die aktuellste firmware drauf
0
barbagianni
barbagianni09.05.0419:51
kacheng

Sorry, aber du hast mir den Link zu einem Dual NU-Tech DDV-082. Und daas ist ein Dual Brenner.

Andere sache noch zu den Nu-Tech:
Wie sieht asu mit der geschiendigkeit der daten übertragung, kopieren usw? ich meine dein Nu-tech ist ein USB, oder? Wie viele MB kann es Brennen?

Ist dein Nu-tech auch mit iDVD und Apple softare kompatibel?

Ich hoffe du kann mir sagen wie ich den DVD einbauen kann

Oder hast du es dir einbauen lassen?!?!

ciao und danke für die Infos. Leider hatte ich noch diese frage offen.
0
barbagianni
barbagianni09.05.0420:52
So, das Nu Tech 081 bestelle ich!

Aber welche Rohlinger muss ich dann dazu kaufen wenn ich ein DVD Kopieren will? ich meine ich habe eine Programmierter DVD interkativ und mit viele fotos von enem Kunden bekommen, und sollte eine Kopie davon machen.

ie ifno bräuchte ich tatzechlich bivor ich halle bestellt
0
Agent
Agent09.05.0414:56
kanst de genau so gut selber machen!
0
Agent
Agent09.05.0421:03
das ist schwer zu sagen.. es kommt immer darauf an von welcher seite man dvds anschaut also wie man sie bewertet preis,qualität ect! aber im normall fall wirst du mit allen glücklich!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.