Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Externes Trackpad macht sich selbständig

Externes Trackpad macht sich selbständig

adiga
adiga02.06.1523:10
Ich habe an meinem iMac seit ein paar Tagen folgendes Problem: Alles was unter dem "Mauszeiger" liegt, wird aktiviert. Wenn ich dem Trackpad den Saft abstelle und die Maus verwende, dann funktioniert alles normal. Links werden erst aktiv, wenn ich sie anklicke.

Das Trackpad hingegen reagiert, als würde ständig gedrückt. Finde auch nichts in den Einstellungen, wo ich das abstellen kann.

Hat jemand eine Idee?
0

Kommentare

smanker03.06.1500:46
Wirkt wie ein Hardwareproblem: wenn du das Trackpad mit der berührungsempfindlichen Fläche nach unten auf den Tisch legst, solltest du die beiden Noppen rückwärtig unten jeweils leicht eindrücken können (lösen den Klick aus). Wenn es bei einer der Noppen nicht geht (weil schon "eingedrückt"), hast du dort das physische Problem, dass das Trackpad einen Dauerklick auslöst.
Typischerweise tritt dieses Gebrechen durch zu starke Krafteinwirkung auf das Trackpad auf.
0
adiga
adiga03.06.1508:05
Habe ich gestern probiert. Beide Noppen scheinen zu funktionieren, zumindest lassen sie sich eindrücken und lösen den Klick aus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.