Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Externes Gehäuse für mein Superdrive - Macbook Pro Mid 2009

Externes Gehäuse für mein Superdrive - Macbook Pro Mid 2009

pinguSTAR02.09.0921:53
Hallo Zusammen,

da ich gerade meinen Mac auf SSD umgerüsstet habe, ich aber nicht an speicherplatz sparen will, kommt das Superdrive raus und ein OptiBay rein.

Ich brauche mein Superdrive wirklich selten, kann man fast schon sagen nie! aber wenn man mal eins braucht dann meistens sofort und in einem moment wo es grade keine andere möglichkeit gibt.

deshalb brauche ich für mein Superdrive aus meinem MacBook Pro Unibody Mid 2009 ein externes Gehäuse. am liebsten günstig. muss nicht im apple design sein ect. sol einfach nur funktionieren.

könnt ihr mir den eines empfehlen oder mit welchen produkten hatten ihr probleme?

bin auf jede erfahrung gespannt.

danke und grüße
pingu
0

Kommentare

Esäk
Esäk14.09.0920:22
Jedes beliebiges Gehäuse für 5,25"-Laufwerke tut es...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
pinguSTAR17.09.0908:25
wie stellst du dir das vor?

das hat doch keinen halt, wie will man die cds einschieben? ich steh grade aufm schlauch.

eine klaperne kiste, die man nicht bewegen darf ist irgendwie auch nichts...
0
salsaero17.09.0909:35
pinguStar

was hast du dir denn für eine ssd eingebaut? ich habe auch ein mbp mid 2009 und überlege schon die ganze zeit ob ich das nicht auch machen. bin aber noch etwas zurrückhaltend, da ja festplatten von drittherstellern nicht unterstützt werden von apple. und bevor ich 600 euro investiere die dann nicht in meinem mbp laufen warte ich da noch lieber. hast du schon irgendwelche erfahrungen machen können?


0
salsaero17.09.0909:36
... sorry, grade über dein journal gestolpert ...
0
eiq
eiq17.09.0909:56
Mir ist kein Gehäuse für diese kleinen Laufwerke bekannt. Für Slimline gibt es einige, aber die vom MBP sind ja nochmal kleiner.
0
marcphotography
marcphotography17.09.0909:59
Wieso bestellst du dir bei MCE nicht gerade ein Gehäuse mit?
Sehe gerade ist sogar gratis dazu im Moment... Billiger geht es nicht...
„Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. - Mark Twain“
0
maybeapreacher
maybeapreacher17.09.0910:26
oder Du kaufst das Teil fürs MacBook Air und lötest es um, dann funzt es auch an anderen Macs
0
pinguSTAR19.09.0910:17
ich habe das optibay nicht bei mce gekauft

und das mba superdrive ist mir zu teuer.

schade das es da offensichtlich noch keine gescheite lösung gibt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.