Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Externes Festplattengehäuse (RAID-1) gesucht

Externes Festplattengehäuse (RAID-1) gesucht

bamboocha29.08.0918:25
Ich suche eine Storage-Lösung, die redundant (RAID-1) ist und mit 2x 1 Terrabyte-Platten läuft.
Kosten sollte das ganze (ohne Festplatten) maximal 200 Euro. NAS-Funktionalität brauche ich nicht. Intern sollte es SATA-II nutzen und extern über einen eSATA-Anschluss verfügen.

Hat da jemand Erfahrung bzw. eine Empfehlung?
0

Kommentare

Bozol
Bozol29.08.0918:38
MacPower Taurus. Z. B. bei DSP
0
bamboocha29.08.0919:26
Sieht sogar bisschen "mac-artig" aus
Hast du das im Einsatz?
Wichtig ist für mich übrigens, dass das Teil wohnzimmertauglich ist und nicht mehr Lärm macht, als mein Mac Pro
0
ChrisK
ChrisK29.08.0919:47
Ich hab die erste Generation von dem Ding (noch ohne die LEDs vorne) und das ist unangenehm laut. Wie es bei der aktuellen ist, weiß ich nicht.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
wordwar29.08.0920:30
ist immer noch unangenehm laut sonst gut, schnell und sieht nett aus.

leise nas wüsste ich externes raid am rechner ??? keine ahnung kenn ich mit 3,5 zoll nix, grundsätzlich eher in der 2,5" liga umschauen, die sind so gut wie immer lüfterlos und leise, z.B. Lacie, G-Tech ...
0
idolum@mac29.08.0920:58
Jo, da sich der Lüfter beim Taurus nie abschaltet, ist schon manchmal nervig.
0
ricorico
ricorico29.08.0921:30
Also ich habe das Taurus Raid II und finde es wirklich leise, da der Lüfter nur hochdreht, wenn er benötigt wird.
Als Festplatte habe ich zwei 1TB von WD drin (diese grüne Serie mit geringem Strombedarf und geringer Lauftemperatur). Genau Bezeichnung kann ich gerne raussuchen...
Ich kann dieses Gehäuse ohne Einschränkung weiterempfehlen! Wichtig ist nur Raid II, die erste Generation hatte noch keinen Temperaturfühler...

edit: Der gewünschte eSATA-Anschluss fehlt bei diesem Modell leider...
0
idolum@mac29.08.0923:45
Ich habe auch das Zweier, aber da der Lüfter andauernd läuft, besteht halt ein andauerndes Geräusch. Wenn der Lüfter dann mal meinst, er müsse "pumpen", ist das schon etwas nervig.
0
bamboocha30.08.0910:42
Hm, ok... Sonst noch Vorschläge?
0
mactelge
mactelge30.08.0912:03
idolum@mac
Ich habe auch das Zweier, aber da der Lüfter andauernd läuft, besteht halt ein andauerndes Geräusch. Wenn der Lüfter dann mal meinst, er müsse "pumpen", ist das schon etwas nervig.

...und ich dachte schon, das Ding sei defekt!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
DonQ
DonQ30.08.0912:46
für 200 euronen…naja.

esata+sataII, kein plan.

generell sind die lüfter auch mal nervig laut, bei bedarf an/aus kann man nicht mal bei allen gehäusen erwarten, die formac.de gehäuse sind wenigstens temperatur gesteuert, auch raid fähig aber halt fw 800, wie sich es auch gehört am mac

die formac.de xtr gehäuse umbauen mit single platten und der lüfter springt so gut wie nie an, davon 2 und im fdp als raid, was will man mehr, für alle techspeedfanatiker gibt es die gehäuse auch mit ssd, leer gehäuse letztens in ebay geschossen für 25euro, sehr zufrieden und der support/technican von formac ist auch 1a.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ30.08.0913:01
wobei hier 2 platten rein und der lüfter wird auch selten bis nie angehen, ist (e)sataII
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.