Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Externer DVD Brenner nicht OSX Kompatibel

Externer DVD Brenner nicht OSX Kompatibel

Oliboli09.01.0622:06
Hi
Ich hab mir in Hinblick auf eine Musikarbeit einen externen Dvd-Player gekauft, da ich vorhatte die DVD mit iDVD zu brennen und den Player danach auch auf dem PC zu nutzen.
Nur habe ich nicht gesehen, dass das Ding anscheinend nicht für OSX gemacht ist, und jetzt muss ich morgen die Arbeit abgeben und kann keine DVD's Brennen
Toll, naja, war Pech und ich dachte, dass jeder neuere DVD Brenner wohl auch mit OSX läuft. Denkste.
Jedenfalls wenn ich das Ding anschliesse und eine DVD Einlege, öffnet sich Toast, was schonmal gut ist, jedoch habe ich nicht ausprobiert ob das Brennen funktioniert, da ich von IDVD aus brennen will, was aber nicht geht.

Was tun? Gibt es irgendwo was, was es ermöglichen würde, das ganze mit iDVD zu brennen?

Vielen Dank

Oli
0

Kommentare

Oliboli09.01.0622:16
Ich hab noch eine Frage!
Toast erkennt den DVD-Player, kann ich mit iDVD eine Image Datei erstellen und diese via Toast brennen, oder gehen dadurch die DVD-Einstellungen verloren? (Menu, Kapitel etc...)
0
iBook.Fan
iBook.Fan09.01.0622:16
http://patchburn.de/
aber wäre schön wenn du noch sagen könntest welcher brenner und welches OS
0
Oliboli09.01.0622:22
LiteON SOSW-852SX

Sry

Hab in der Hilfe Datei von iDVD gelesen, dass die variante mit der IMG datei funktionieren sollte. Mal schaun was Toast dazu sagt..
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel09.01.0622:24
Der Tip von @@iBook.Fan...
...ist das Beste, was Dir unterkommen konnte.

Anders kriegste wahrscheinlich keine "MediaMarkt"- Brenner zum Laufen unter OSX.
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler09.01.0622:29
Brenner laufen fast alle unter OSX nur nicht mit iDVD und iMovie sowie iTunes dafür ist der Patch !
0
Oliboli09.01.0622:31
WOW

Es Funktioniert

Vielen herzlichen Dank iBook Fan

Und Nutriaschädel, es war kein Mediamarkt-Brenner, er ist richtig schön flach und hübsch anzuschaun, und passt super zum Powerbook (= Hauptkriterium) ^^, gekostet hat er für mein bescheidenes Schülerportmonait auch recht viel.
0
bernddasbrot
bernddasbrot09.01.0622:43
Nutriaschädel<br>
Anders kriegste wahrscheinlich keine "MediaMarkt"- Brenner zum Laufen unter OSX.

Mein LG 5163D (Mediamarkt) läuft ohne Patchburn über Firewire mit ITunes etc. (iDVD habe ich nicht). Nix treiben lassen, System macht's. Und der LG kann auch DVD-RAM! Prima Gerät, für nur EUR 79,-. Was will man mehr?

0
Nutriaschädel
Nutriaschädel09.01.0622:44
oliboli
Na ja, war ja auch nur als "Synonym" gedacht.
Ich habe doch keine Ahnung, wo und welches Teil Du genau erstanden hast.

Viel Spass mit Deinem Neuen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.