Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Externer Blu-ray Brenner gesucht!

Externer Blu-ray Brenner gesucht!

Motorpsycho
Motorpsycho07.12.1113:02
Ich bin auf der Suche nach einem externen Blu-Ray Brenner für mein MBP und iMac und wollte an dieser Stelle nachfragen, wer Erfahrungen gemacht hat.
Vorwiegend will ich diesen zum Sichern meiner Original-BD Discs auf HD verwenden, ab und an soll aber auch eine in iMovie erstelle BD oder ein Daten-Backup auf BD gebrannt werden. Anschluß sollte über USB und/oder Firewire erfolgen.
Wer hat Erfahrungen und kann was empfehlen? Mir ist wichtig, daß er BD relativ schnell lesen und alle Formate brennen kann (25/50GB, DL/BD-R/BD-RE) und nicht allzu teuer ist .
Wer kann Empfehlungen aussprechen oder Tips geben?
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
0

Kommentare

mike_s
mike_s07.12.1113:18
Samsung SE-406AB/RSBD Slim Blu-ray Combo

Nachteil: USB2.0
„....“
0
Motorpsycho
Motorpsycho07.12.1113:40
Der kann aber keine BD beschreiben, nur lesen.

Hat wer zufällig den Samsung SE-506AB (?
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
0
Flaming_Moe07.12.1113:58
Ich nutze den LG BE12LU38 12x Blu-ray Multi Drive eSATA/USB extern und bin bisher sehr zufrieden damit. Da scheinbar derzeit die Lagerbestände kleiner werden, wird es wohl bald einen Nachfolger geben...?

Info von Cyberport:
Dieser 12-fache LG Blu-ray Disc Brenner unterstützt dank der neuesten Blu-ra y Technologie alle zurzeit gängigen Brennformate sondern spielt auch, 3D Blu-ray Filme ab. Maximale Lese-und Brenngeschwindigkeiten und optimale Zugriffszeiten sowie Datenübertragungsraten sorgen für einen unkomplizierten Gebrauch. Auch bei den Anschlüssen macht der Brenner keine Kompromisse, den er verfügt über einen USB 2.0 und eSATA Anschluss.

Abspielen von 3D Blu-ray Filmen (Spielt auch 2D Filme in 3D ab)
Neueste Blu-ray Technologie
Brennt BD-R und BD-RE Medien
Brennt DVD+R Double Layer Medien
Brennt DVD-R Dual Layer Medien
Neueste LightScribe Technologie


Schmittstelle
USB extern
eSATA

Schreibgeschwindigkeiten
BD-R (SL/DL) 12x/12x
BD-RE(SL/DL) 2x/2x
DVD-R 16x
DVD-R Dual Layer 8x
DVD-RW 6x
DVD-RAM 12x
DVD+R 16x
DVD+R Double Layer 8x
DVD+RW 8x
CD-R 48x
CD-RW 24x
Lesegeschwindigkeiten
BD-ROM (SL/DL) 12x max./8max.
BD-R(SL/DL) 10xmax./8xmax.
BD-RE(SL/DL) 8x/6xmax.
DVD-R/RW/Dual 16x/12x/12xmax.
DVD-ROM(Single/Dual) 16x/12xmax.
DVD-RAM 12x
DVD-Video (CSS) 12xmax. (Single/DualLayer)
DVD+R/+RW/Double 16x/12x/12xmax.
CD-R/RW/ROM 48x/40x/48xmax.
CD-DA(DAE) 40xmax.
Maximale Datenübertragungsrate beim Schreiben
BD-RE(SL) 71,93Mbits/s
BD-R(SL) 71,93-431,58Mbits/s
BD-R(DL) 71,93-431,58Mbits/s
DVD-R 2,77-16,62Mbytes/s
DVD-R Dual Layer 2,77-11,08 Mbytes/s
DVD-RW 1,39-8,31Mbytes/s
DVD-RAM (Ver.2.2) 2,77-16,62Mbytes/s
DVD+R 3,32-22,16Mbytes/s
DVD+R DoubleLayer 3,32-11,08Mbytes/s
DVD+RW 3,32-11,08Mbytes/s
CD-R 1.200-7.200 KB/s
CD-RW 600-3.600 KB/s


Gewicht
1500g
Abmessungen (H x B x T)
160mm x 50mm x 230mm
Lieferumfang
LG BE12LU38 externer Brenner
Software
Kabel
Bedienungsanleitung
Systemvoraussetzungen
Windows XP Home Edition, Professional
Windows Vista (x86, x64)
Windows 7
0
Motorpsycho
Motorpsycho07.12.1114:07
@ Flaming_Moe
Und der läuft auch unter OSX? Ich gehe ja mal stark davon aus, ich frage nur weil das nicht in den Infos aufgeführt ist?!
Hm..und lieferbar ist der anscheinend auch nirgends
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
0
Flaming_Moe07.12.1114:15
ja bisher einwandfrei. die hersteller schreiben os x leider nie in die systemvoraussetzungen, weil ja eigentlich kein bluray unterstützt wird - zumindest was das abspielen von bluray-filmen betrifft (wobei selbst das mit entsprechender software in os x ohne probleme geht). aber das wars dann eigentlich auch schon mit der einschränkung, gebrannt wird mit toast. musst mal googeln - einige nutzer schildern ihre erfahrungen mit den lg bluray-brennern unter os x.
0
Motorpsycho
Motorpsycho07.12.1114:19
Ok, danke für die Info..hab mir den LG jetzt auch mal bestellt und werde ihn testen.
Abspielen will ich eigentlich keine Filme, das übernimmt dann mein NAS
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
0
Flaming_Moe07.12.1114:23
sehr gut

darf ich fragen, wo du ihn noch bekommen hast und für wieviel?
0
Motorpsycho
Motorpsycho07.12.1114:51
printus24.de
99 € + versand
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
0
Flaming_Moe07.12.1115:09
passt, hab gleich viel bezahlt.
0
Motorpsycho
Motorpsycho07.12.1115:17
sauber
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.