Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Externen DVD-Brenner kaufen?

Externen DVD-Brenner kaufen?

Eldorado10.06.0521:04
Ich wollte mir - zusätzlich zum Mac mini - noch den externen Double-Layer-DVD-Brenner von LaCie d2 mit Light Scribe zulegen. Zumal er nicht viel teurer ist als das optional erhältliche veraltete Superdrive-Laufwerk. Ich will ihn vor allem für die iLife-Programme nutzen.
Auf Nachfrage bei LaCie wurde mir jetzt versichert, dass das externe Gerät unter Tiger von sämtlichen Programmen angesprochen wird (also auch direkt aus iDVD gebrannt werden kann). So ganz bin ich allerdings noch nicht überzeugt.
Hat jemand schon konkrete Erfahrungen mit diesen neuen LaCie-DVD-Brennern und iLife 05 unter MacOS 10.4 gesammelt? Schreibt' doch mal...
0

Kommentare

90210
9021010.06.0522:01
Salü

Habe auch diesen La Cie Brenner, läuft ohne Probleme, auch mit iLife 05, bei iDVD wird er aber nur als normaler DVD Brenner erkannt, nicht als DL Brenner. Light Scribe läuft auch ohne Probleme, hierfür gibts auch schon ein Update für Tiger.

Gruss 90210

Schau auch hier:
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
alfrank10.06.0522:07
Wozu diese Spielerei LightScribe ? Über eine halbe Stunde für die einfarbige Beschriftung von speziellen Rohlingen ? Da lobe ich mir meinen Canon PIXMA iP4000 Drucker, mit dem ich CDs/DVDs in 1 Minute in Photoqualität bedrucke !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.