Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Externe will nicht mehr

Externe will nicht mehr

macdepp31.08.0711:39
Hallo allerseits,

kaum komme ich gestern nacht von meiner Geburtstagsparty zurück hat sich meine Externe Festplatte überlegt das sie fortan eine CD/DVD sein will die sich nicht mehr laden lässt (Siehe angehängte Fehlermeldung).

Alle Kabels sind in Ordnung, die Platte ist noch kein halbes Jahr als. Ich vermute sie ist über nacht "voll gelaufen", eventuell hat ein Download ihr Limit gesprengt.

Nun frage ich mich ob es irgendein Programm gibt mit dem ich darauf zugreifen kann um gegebenfalls etwas darauf zu löschen. Ich möchte natürlich auf keinen Fall initalisieren, da dann ja vermutlich sämtliche Daten darauf gelöscht sind. Und das wär ein herber Verlust.

Wer weiß Rat?
0

Kommentare

Mr. Krabs
Mr. Krabs31.08.0711:45
TestDisk

Wahrscheinlich ist "nur" die Partitionstabelle hinüber.

Ansonsten kannst Du auch gerne DiskWarrior oder DataRescue II versuchen.

P.S.: Testdisk bitte mit etwas Vorsicht geniessen...aber geniessen
„Deux Strudel!“
0
macdepp31.08.0711:57
Danke Mr. Krabs, der Link funktioniert zwar, doch wenn ich das Programm runterlade bekomm ich einen Ordner mit jede Menge Zeug drin, nur kein Programm.

(Sollte es "nur" die Partitionstabelle sein, kriegt das TestDisk dann hin?)
0
macdepp31.08.0712:01
Ah, jetzt versteh ich. Die Sache mit dem Terminal in den man Befehle eingibt.

Also eher eine "lies Dich rein und pass bloss auf"-Lösung, als eine schnelle.

Muss ich da wirklich durch...

0
Mr. Krabs
Mr. Krabs31.08.0712:04
Ja Ich helfe Dir nachher auch gerne telefonisch, allerdings musst Du dich dann noch bis 3 Uhr gedulden...
„Deux Strudel!“
0
_mäuschen
_mäuschen31.08.0712:08

o-oh@@This version may work on Mac OS X.

0
macdepp31.08.0712:12
Danke für das Angebot Mr. Krabs, aber um 15h muss ich zum Broterwerb, ich versuch es mal lieber mit dem Diskwarrior.

Es sei denn es schreit jemand:

Nooooooooo!

(Glaube mich zu erinnern irgendwann, irgendwo gelesen zu haben, das das Programm mehr Schaden anrichten kann, bzw. manchmal mehr löscht, als rettet. Kann aber auch sein das mich meine Erinnerung da trübt)
0
macdepp31.08.0712:26
Hm? Die Frage hat sich erübrigt.

DiskWarrior findet auch keine externe. Allerdings hör ich sie wieder, das Programm scheint also doch irgendwie Zugriff zu haben.

Hm?
Hm?
Hm?

Also doch Data Rescue?
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs31.08.0712:49
Nene, TestDisk Wenn Du bis zum Wochenende warten kannst, kann ich Dir auch noch helfen. Bin da flexibel...

Du kannst es aber auch mit DataRescue versuchen.
„Deux Strudel!“
0
Jaguar1
Jaguar131.08.0713:22
LaCie!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
macdepp31.08.0713:31
Leider keine LaCiel, aber frag mich nicht was dann.

Hab sie von einem Freund gekauft und auf der Platte selbst ist kein Logo.

Nochmals Danke für das Angebot Mr. Krabs, ich würde gern am Wochende darauf zurückkommen.

Habe auch DataRescueII versucht. Das Program erkennt die Platte und alle Daten drauf, insofern ist also nichts verloren. Nur stellt das Programm in der Demoversion die Verbindung nicht her und 99 Dollar sind mir dann doch zuville.
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs31.08.0714:26
Da DataRescue II die Dateien findet erhärtet sich der Verdacht auf die Partitionstabelle, und die hast du kostenlos mit Testdisk innerhalb von Sekunden neu geschrieben (ein Scan der ein paar Minuten braucht vorausgesetzt...).
„Deux Strudel!“
0
macdepp31.08.0714:58
Na das klingt doch fein Mr. Krabs, dann werde ich Dich morgen zu einem Zeitpunkt Deiner Wahl mal anrufen...

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.