Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Externe Time Machine HD deaktiviert sich immer selbst .. wieso?

Externe Time Machine HD deaktiviert sich immer selbst .. wieso?

Turmsurfer
Turmsurfer21.10.1913:59
Hallo zusammen,

bei jedem Neustart muss ich erst manuell über das Festplatten-Dienstprogramm die externe Festplatte aktivieren, damit sie im Finder erscheint und Time Machine-Backups erstellt werden können.
Das passiert sowohl mit einer direkt am Mac wie auch über den Monitor-Hub angeschlossenen Festplatte.

Wie kann ich das beheben?

Danke,
Turmsurfer

USB 3, 10.14.6
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
-1

Kommentare

mitzlaff21.10.1914:38
Habe ich nach Ruhezustand zuweilen auch, liegt wohl an USB3 der Platte und USB2 am Mac, dass die externe Platte nicht aufwacht; passiert mir bei USB3 auf beiden Seiten dagegen nicht. Einmal ab- und wieder anstecken reicht und sie kommt wieder. Vor längerer Zeit gab es hierzu schon mal einen Thread.
0
Turmsurfer
Turmsurfer21.10.1914:52
mitzlaff: Hab sowohl am MacBook Pro als auch an der externen Festplatte USB 3.
Soweit ich mich erinnere, hat das bis 10.13. bzw. die ersten Versionen von Mojave hat das noch funktioniert. Aber meine Erinnerung kann mich auch täuschen.
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Turmsurfer
Turmsurfer29.10.1913:06
Gelöst: Neue 4 TB USB 3 Toshiba-Festplatte gekauft. Die funktioniert jetzt so wie erwartet. D.h. sollte nach einer Formatierung die alte Platte auch wieder laufen.
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
+1
almdudi
almdudi30.10.1900:37
Saubere Problembeschreibung, ernste Frage … trotzdem gibt es wenigstens zwei Vollpfosten, die Daumen runter markieren.
Ich plädiere dafür, diese Wertungen zu entanonymisieren.
-1
MikeMuc30.10.1900:50
Spontan erinnert mich das eine Funktion aus dem TinerTool System. Dort kann man Festplatten "eintragen" auf das Sei beim Start nicht automatisch gemountet werden. Eine Neuformatierung könnte das "Problem" dann in der Tat beheben wenn die Platte / Partition dadurch eine neue Kennung bekommt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.