Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Externe Tastatur

Externe Tastatur

pappagallo_1404.02.0515:19
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einer externen Tastatur für mein PowerBook. Gibt es eine Tastatur, die vom Handling her genau gleich ist wie beim PB, d.h. flache Tasten, gleiche Abstände und die Tasten exakt am gleich Ort wie beim PB?

Vielen Dank für Eure Antworten!
0

Kommentare

calvin
calvin04.02.0515:33
Ich kenne nur diese hier, hat ähnlich konstruierte Tasten, aber ein anderes Layout:

Calvin
0
Eszett
Eszett04.02.0517:17
Wozu braucht man eine externe Tastatur, wenn die wie die interne ist? Ist die interne kaputt oder dreckig?
0
Jaguar1
Jaguar104.02.0518:33
da gab's in letzter Zeit schon einige Diskussionen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Vermeer
Vermeer04.02.0517:14
pappagallo_14
die Tasten exakt am gleich Ort wie beim PB?
<br>
<br>Verstehe nicht ganz, wieso Du das willst. Ich habe eine externe Tastatur, um mehr Tasten (v.a. Zahlenblock, Funktionstasten etc und große Pfeiltasten zu haben. Also sollen die Abstände der Tasten gar nicht gleich sein. Geht auch schon nicht, weil externe Tastaturen natürlich keine fn-Taste haben.
<br>Am ähnlichsten von der Anordnung ist die alte iMac-Tastatur (links bis auf fn-Taste gleich; rechts Zahlenblock).
<br>Vom Tippfeeling ist Calvin&rsquo;s Empfehlung wirklich sehr Notebookähnlich. Da wirst Du nichts besseres finden. Gute Tastatur auf der man rasend schnell und entspannt schreiben kann. Nicht ganz so gefällt mir der Sound: klingt ein bißchen Plastik-klickerig.
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.