Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Externe Soundkarte für Macbook

Externe Soundkarte für Macbook

macbertin19.05.0716:19
Hi kann mir jemmand sagen welche externe Soundkarte also 5.1 sound am Mac geht ?

Habt ihr erfahrungen ? Ich brauch eine ...
0

Kommentare

Snoopy19.05.0716:34
Ich kann dir diese USB Lösung hier empfehlen, hatte ich bis vor kurzem und habe Sie nur deshalb ausgetauscht, weil ich Apple Pro Speaker an meinem ibook anschliessen wollte und deshalb ein Powerwave von Griffin kaufen musste.

Du kannst aber auch auf die bekannten M-Auio Geräte zurückgreifen, die natürlich wesentlich teurer sind. Ober die besser sind, ist eine andere Frage.

Creative ist zumindest bei Soundkarten sehr bekannt!
0
macbertin19.05.0716:58
die frage ist ja welches 5.1 sourrund gerät am Mac funtkoniert !

kannst du mir den genauen namen der Creative lösung sagen ?
0
Snoopy19.05.0717:16
Steht oben:

Creative Soundblaster Surround.

Dann gibt es noch eine Lösung, preislich darunter, da, glaube ich, kein 5.1, die heißt:

Creative Soundblaster Connect


Von M-Audio gibt es diese USB Lösung in 5.1:

Sonic Theater
0
roger_toger19.05.0717:16
Das von Grffin (Firewave) geht in jedem Fall am Mac, nutze es selbst, ist auch Apple DVD Player kompatibel.
0
alfrank19.05.0718:25
Kai! hat recht, die intel Macs haben alle optischen Digital-Sound In und Out !
0
kai!
kai!19.05.0718:13
Ein digitaler Audioausgang ist am MacBook vorhanden, wenn der Verstärker also 5.1 kann, braucht es keine Zusätzgeräte, nur ein optisches Digitalkabel!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.