Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Externe Platte wird nicht am Desktop angezeigt

Externe Platte wird nicht am Desktop angezeigt

willyman
willyman13.04.0816:02
Hallo zusammen,

ich bin am Ende meiner Weisheit bei einem relativ neuen Macswitcher. Er hat eine externe Platte gemountet, sieht das Plattensymbol aber nur in der Finderseitenleiste und nicht am Schreibtisch. In den Finder-Einstelllungen sind alle Häkchen gesetzt bei Allgemein und Seitenleiste.

Ich habe mit ihm am Telefon einen 2. User angelegt. Dort ist bei gleichen Voreinstellunen die Platte am Desktop korrekt sichtbar.

Wo kann man denn noch nach der Ursache suchen? danke
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0

Kommentare

willyman
willyman13.04.0816:03
Vergass: OS X 10.4.11
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
jogoto13.04.0816:05
defekte .plist Datei für den Finder.
0
willyman
willyman13.04.0816:14
jogoto
defekte .plist Datei für den Finder.

Du meinst ~/Library/Preferences/com.apple.finder.plist ?


„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.