Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Externe Festplatte mit eingebauter Verschlüsselung?

Externe Festplatte mit eingebauter Verschlüsselung?

le tom30.08.1317:21
Hallo Zusammen,

ich Backuppe meinen Rechner, neben der Timemaschine, noch zusätzlich auf eine externe Festplatte die ich auch woanders lagere. Da ich die Festplatte also regelmäßig hin und her trage wäre mir hier wohler, wenn die Platte verschlüsselt wäre.

Derzeit ist es eine Platte mit zwei Partitionen auf die meine beiden internen Platten 1:1 gespiegelt werden. Es wird also immer der letze Zustand gesichert (Für das Inkrementelle hab ich ja TimeMaschine).

Die Lösung über das Festplattendienstprogramm und einem verschlüsselten Image ist mir bekannt - finde ich aber nicht sonderlich elegant. Lieber wäre mir, wenn die Platte von Haus aus ordentliche Verschlüsselung eingebaut hat.

Gibt es da Mac-kompatible Lösungen? Evtl sogar als 2,5"-Version?

Gruss

Tom
PS: Ich habe hier 10.6 laufen.
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla30.08.1320:17
Früher gab's mal die LaCie mit Fingerprintsensor (Rugged Safe). Die finde ich aber nicht mehr. Alternativ diese da:
„ITZA GOOTZIE“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.