Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Externe Festplatte für Time Machine lässt sich nicht mehr anmelden

Externe Festplatte für Time Machine lässt sich nicht mehr anmelden

joeapple1
joeapple128.02.0918:38
Sichere bisher mit Time Machine auf einer 1 TB HD meine Daten. Ging bisher problemlos. Plötzlich verschwindet das Festplattensymbol auf dem Desktop und die Platte kann sich nicht mehr anmelden. Sie routiert und routiert . . . An meinem Powerbook kann ich sie ohne Probleme anschließen. Habe Volumen geprüft, repariert (Am Powerbook mit OS 10.4) - alles in Ordnung. Mein iMac (OS 10.5) akzeptiert sie nicht. Sie erscheint nur als Gerät im Festplattendienstprogramm, lässt sich aber nicht anwählen. Computer erkennt das Gerät, aber verbindet es nicht. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
0

Kommentare

m.rudoll28.02.0919:12
was ist den routieren?

Was für'n Anschluss nutzt du denn? FW oder USB? vllt is ja der Anschluss am iMac hin, nimm mal nen anderen, wenn du das nicht schon gemacht hast.
0
joeapple1
joeapple102.03.0912:06
Alles ausprobiert, USB funktioniert nicht und FW funktioniert nicht. Würde ja eine defekte Festplatte vermuten, wenn sie nicht am Powerbook laufen würde . . . .
0
Vanderhellen
Vanderhellen02.03.0912:40
Ganz im Ernst: falls es sich um eine LaCie pder Iomega-Platte handelt - es grassiert gerade das große Netzteil-Sterben.
Die LED leuchtet grün, aber die Leistung reicht nicht, um die Platte zu drehen.

Mittlerweile habe ich ein neues bekommen - aber es gab Lieferschwierigkeiten. Überall in den Foren haben User an eine defekte Festplatte geglaubt. Aber es war das Netzteil.

Check das mal - Hersteller: Sunfone
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.