Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Externe Festplatte (3TB) an Airport Extreme - wie mache ich da ein Backup?

Externe Festplatte (3TB) an Airport Extreme - wie mache ich da ein Backup?

thebuddha04.08.1420:11
Hallo zusammen,

mein QNAP NAS wird seit 2 Jahren deutlich unterfordert, denn die eingebaute 3TB WD Red dient nur als Datengrab und iTunes-Media-Ordner...

Da ich mir vor kurzem eine Airport Extreme (AE) zugelegt habe (5. Generation), hätte ich folgende Fragen:

1. Kann ich bedenkenlos eine WE Elements 3TB via USB an die AE anschließen? (mit Netzteil)
2. Wie kann ich denn dann ein komplettes Backup der WD (manuell, OHNE Time Machine) auf eine andere externe Platte machen? Die AE hat ja nur einen USB-Port, geht das evtl. mit einem USB-Hub?
3. Kann ich von einem PC mit Windows 8.1 auf die am AE angeschlossene WD zugreifen?

Ich habe es nämlich bisher noch nicht mal hinbekommen, eine externe SSD an der AE zum Laufen zu kriegen,. Beim Time Machine Backup bricht dieses immer nach ein paar Minuten ab, siehe Screesnhot. Habe die SSD bereits mehrfach mittels Disk Utility formatiert.
Aber das nur so am Rande, werde das Time Machine Backup zur Not direkt mit angeschlossener SSD am MacBook Pro machen.

Danke für Eure Tipps.
0

Kommentare

Bigflitzer04.08.1420:38
1. Ja, aber nur USB2.0 glaube ich wird unterstützt.
2. Hub`s sind son Thema. Kann muss aber nicht klappen. Mit meinem USB Hub klappte es nicht.
3. Hab ich mit WIN7 nie hinbekommen. Ich bin wohl nicht Nerd genug...
0
jogoto05.08.1407:30
Die Extreme ist nicht für Time Machine gedacht. Dafür gibt es die Time Capsule. An der Extreme kann es gehen, muss aber nicht. Hängt wohl sehr von der externen Platte ab bzw. vom verwendeten Controller.
0
bjtr
bjtr05.08.1408:07
Ich habe seit 2 Jahren eine WD Elements 2TB 3,5" HDD mit Netzteil an einer Airport Extreme 5th gen. Das läuft absolut tadellos. USB-Hub habe ich nicht gestestet, soll aber auch gehen

Zugriff über Windows geht Problemlos wenn man das Airport Dienstprogramm auf Windows installiert.

USB ist nur 2.0
„Soon there will be 2 kinds of people. Those who use computers, and those who use Apples.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.