Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Externe Festplatte

Externe Festplatte

biochip
biochip09.09.0422:17
Hallo,

habe grade eine Freundin zu Besuch mit einem Externen SPeichermedium von der Firma "Connector". Produktinfos gibt es hier:

Bei Anschluss am USB passiert leider nichts, als rein gar nichts!
Weis jemand Rat? Treiber oder DL's gibt es auf der Seite irgendwie auch nicht ....
0

Kommentare

Thunderson
Thunderson09.09.0422:22
Kann es sein, dass das Volume an einen USB-Stecker an der Tastatur angehängt hast?
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
GeWoldi09.09.0422:30
mach mal ein terminal auf, und Tip folgendes ein:

less +F /var/log/system.log

Wenn ich nen USB Stick stecke kommt folgende Meldung (alles in einer zeile):

Sep 9 20:27:39 localhost diskarbitrationd[95]: disk3s1 msdos 00000000-0000-0000-0000-000000000000 USB-STICK /Volumes/USB-STICK

Evt. kriegst Du da nähere Hinweise bzw. ne Fehlermeldung.

0
Ralf Vogt
Ralf Vogt09.09.0422:42
Starte mal den Systemprofiler (Im Ordner Dienstprogramme). Dort kannst Du Dir zeigen lassen, was am USB-Baum alles erkannt wird, und als was es erkannt wird.
Das Festplatten-Dienstprogramm zeigt externe Laufwerke auch an, wenn keine für das System verwendbaren Dateisystem darauf sind. Das hilft dann aber nur teilweise, weil man dann vermuten kann, dass es nicht am Gehäuse liegt sondern an der Fromatierung.
Dein Link weist übrigens auf ein Firewire-System????
Falls es zusätzlich USB hat, wird es darüber aber eventuell nicht mit Strom versorgt und bräuchte also ein Netzteil.
0
gunar
gunar10.09.0407:05
Hattest du nur USB gesteckt oder auch das Netzzteil der Platte? Ich hab die Erfahrung gemacht, das USB nicht gereicht hat. Da war nicht genug Strom vorhanden. Mit Netzteil an der HD hats dann geklappt.

Gunar
0
stephanh10.09.0411:11
Weia...das Gehäuse hab ich schon mal zwischen den Fingern gehabt, nach dem 3. Austausch klappe es auch mit meinem 12" PB.
Ging aber auch nur direkt am USB Anschluß und mit Netzteil.
Ein Produkt was nicht gerade überzeugt....
0
biochip
biochip10.09.0412:27
haben gestern dann doch erst mal 2 filme gekuckt
ich hab das netzteil drann und USB an allen verfügbaren anschlüssen getestet. Die USB-Sticks funktioniern einwandfrei am Tastaturanschluss, die Cam hingegen funktioniert nur hinten am case eingang.

Festplatten-Dienstprogramm erkennt das Laufwerk auch nicht.
Zur Not steck ichs an die Dose und Share das Laufwerk im Netz. Ist zwar nicht die beste Lösung aber es könnte klappen ohne große fummelei :>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.