Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ExpressCard/34-Slot im MacBook Pro: zu was gut? ;-)

ExpressCard/34-Slot im MacBook Pro: zu was gut? ;-)

Der Mike
Der Mike13.12.0813:22
Ich habe nun zum ersten Mal ein Apple-Notebook mit Erweiterungsslot (nach iBook, PowerBook G4 12", MacBook), habe da jedoch nie einen PCMCIA-Slot oder den aktuellen Nachfolger ExpressCard/34 vermisst. Die von mir gekauften Apple-Notebooks waren ja eigentlich für mich immer komplett ausgestattet.

(OK, dem aktuellen MacBook würde das gut zugestehen, um FireWire wenigstens nachrüsten zu können. )

Deshalb mal rein interessehalber: Was gibt es für den ExpressCard/34-Slot aktuell überhaupt an interessanten Erweiterungskarten, die Mac-kompatibel sind?

Ich könnte mir vorstellen für UMTS (wozu ich den Slot allerdings wohl auch nie nutzen werde, da ja ein Update für das iPhone, wo das dann wohl wireless nutzbar sein soll, angeblich noch kommen soll, wäre auch schlimm, wenn's anders wäre...) oder für eSATA (werde ich zumindest wegen FireWire 800 wohl auch nie nutzen, zumal eSATA-Geräte ein Netzteil brauchen oder zumindest Energieversorungsfrickelei über USB).

Was bleibt noch? Zusätzliche Grafiklösungen für weitere Displays als nur zwei?
0

Kommentare

Der Mike
Der Mike13.12.0813:27
Sorry, hätte in "Hardware" rein gesollt...
0
bachi
bachi13.12.0813:27
USB Erweiterungskarten gäbe es noch..

„ “
0
alfrank13.12.0813:33
Ein SD-Card-Reader z.B., der komplett im MacBook Pro verschwindet...
0
pathip
pathip13.12.0813:35
Ich habe bei mir nen Kartenleser von Sonnet drin. Der verbleibt dort dauerhaft und stört nicht. Außerdem wären auch umts/hsdpa Karten oder DVB-Irgendwas Empfänger möglich. Gibt genug Peripherie dafür.
0
Der Mike
Der Mike13.12.0813:35
Gibt's gar DVB-T-Lösungen dafür?

Wenn ja, wohl sicher für ein Schweinegeld.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.