Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Export GPS-Daten aus Fitness-/Health-App

Export GPS-Daten aus Fitness-/Health-App

Noctiluchs03.01.2307:04
Moin mOin & ein gesundes neues Jahr!

Schon seit einigen Jahren nutze ich Wegaufzeichnungen, um die Fotos meiner Kamera zu georeferenzieren.
Die Fitness-App der Apple Watch bietet sich als Datenquelle geradezu an hierfür.

Leider hat es Apple bis jetzt versäumt, dem Nutzer eine einfache (und schnelle) Möglichkeit zu bieten GPS-Daten (z.B. der letzten Wanderung) zu exportieren.
Das Teilen in der Detailansicht bezieht sich überflüssigerweise ausschließlich auf die Grafik der Karte…

Meine bisherige Methode
Health-App Übersicht / Profil Alle Gesundheitsdaten exportieren
dauert (je nach dem wie viele Gesundheitsdaten schon vorliegen) recht lange und man muss ja auch nicht immer den ganzen Overhead herunterladen, wenn man nur den letzen Track heran möchte.

Ja ich weiß, es gibt andere Apps (z.B. WorkOutDoors), welche die Funktionalität schon mitbringen, möchte jedoch bei der Fitness-App bleiben.

Nun wurde dieses Thema vor ein paar Jahren hier schon mal angesprochen und der Autor selbst hatte ein GitHub-Projekt gefunden , welches er seinen Bedürfnissen anpasste.

Bedauerlicherweise ist er auf das ‚How To’ nicht weiter eingegangen und fehlt mir ein wenig das Verständnis, wie man von dem vorliegenden XCode zur GPX-Datei kommt…

Wäre echt super, wenn mir jemand diesen Weg erklären könnte oder mir eine andere Methode (z.B. per Script, Kurzbefehle, etc.) aufzeigt, wie ich am einfachsten an meine letzte Wegaufzeichnung komme.

Herzlichen Dank & viele Grüße aus Kiel!
0

Kommentare

marm03.01.2307:54
Die GPX-Daten kannst Du mit der App HealthFit exportieren.
Link reiche ich nach. Die AppStore-Suche funktioniert bei mir im Moment nicht.
0
marm03.01.2309:02
Hier nun der Link zur App HealthFit
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.