Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Exif Dateien ändern

Exif Dateien ändern

lounger28.08.0411:20
Hallo ersma, ich weiss nicht, ob sie`s wissen, aber ich suche ein Progrämmchen, mit dem ich die Exif Dateien meiner Fotos verändern kann. Ich habe schon "a better finder attributes" probiert, doch kann man hier nur das Erstellungs - und Änderungsdatum bearbeiten. Ich möchte aber das Datum, bzw. die Uhrzeit der Aufnahme (Kamara-Exif) verändern. Hat jemand einen Tipp ? Und dann war da noch ein Freund aus Berlin, dem ich gestern leider nicht helfen konnte, die Reichweite seiner Airport Express zu erhöhen. Er kriegt nur ein ganz schwaches Signal im Umkreis von 1 Meter und das kann doch nicht sein. Seine Konf: 12" Powerbook; Airport Karte und Airport Express. Auch hier wäre ich für jeden Tipp dankbar. Die Aktualisierung der Airport Software (gestern oder vor gestern rausgekommen) habe ich ihm schon gemailt.
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte28.08.0412:03
Moin lounger,

zu Exif: Benutze mal bitte die Forums-Suche (Menü oben), da findest Du es recht schnell

sorry, nichts für ungut.

Was die Reichweite der AE angeht, weiß ich im Augenblick leider auch nicht, finde ich aber ungewöhnlich. Vielleicht hat er die Reichweite in der Konfiguration eingeschränkt? (Falls das genauso möglich sein sollte wie bei AirportExtreme).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
hoshbad
hoshbad28.08.0413:09
lounger: Guck mal hier:

Total genial und Freeware!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.