Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Exchange mit Entourage 2004

Exchange mit Entourage 2004

St. Rechsteiner
St. Rechsteiner21.12.0409:52
Wie hole ich mit Entourage 2004 für Mac OS X ALLES aus Exchange (Win2000 Server (mit OWA))? eMails funzeln ja (einfach nur alle 5min sync) wie jedoch bringe ich alles ander e zu laufen? so 100% funzelt ja nichts wirklich!

hat da jemand Erfahrung und könnte mir den einen oder anderen Rat geben?
0

Kommentare

Fipz
Fipz09.11.0509:03
Ich aktiviere diesen Thread mal. Mein Anliegen geht in die gleiche Richtung.
Entourage funktioniert ja mittlerweile prächtig mit Exchange. Leider ist bei mir die doofe Synchronisation noch, welche mit Outlook 2001 unter MacOS9.x nicht da war.
Mein Problem ist, dass sich mein Chef von Zuhause aus per ISDN bei uns in der Firma einloggt. Mit Outlook 2001 sind gleich alle Mails da, ohne Synchronisation. Mit Eintourage müssen erst alle Mail geladen werden, wie bei einem POP-Konto. Kann ich dies irgendwie abstellen, oder ist bei Entourage diese Synchronisation ein Muss?
0
toastbrot
toastbrot09.11.0509:24
Ist ein Muss, fürchte ich. Entourage unterstützt nicht das Exchange Daten-Protokoll MAPI, sondern "nur" den Standard IMAP. Deshalb muss die lästige Synchronisation sein.

St. Rechsteiner
Wenn du das neueste Entourage (11.2.1) benutzt, müsste alles außer den Aufgaben und den Notizen funktionieren.
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner09.11.0509:33
@toastbrot: ja, mittlerweile funktioniert es! dank der neuen Version ... der Thread ist ja nun auch schon fast ein Jahr alt!

@Fipz: jepp, da hat toastbrot ganz recht, wie Apples Mail setzt Entourage auf den Standard IMAP und muss daher syncen!
0
Fipz
Fipz09.11.0511:14
Vielen Dank. Eure Aussagen genügen mir!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.