Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Exchange-Server und Entourage 2004?

Exchange-Server und Entourage 2004?

Marcel_75@work
Marcel_75@work02.08.0712:50
Hallo,

1und1 bietet ja schon einige Zeit die Möglichkeit, einen Exchange-Server zu mieten.

Nutzt das zufällig jemand per Entourage 2004 und kann hier von seinen Erfahrungen berichten?

Vor allem interessiert mich die gemeinsame Nutzung von Kalender und Adressbuch (die Mails würde ich lieber weiterhin ganz normal per POP3 bzw. IMAP verwalten wollen).

Desweiteren gibt es ja diverse OpenSource-Lösungen (OpenXChange etc.). Hat die schon mal jemand erfolgreich eingerichtet?

Danke für Erfahrungsberichte,
Marcel
0

Kommentare

vasquesbc
vasquesbc02.08.0712:58
Ich nutze Entourage 2004 zwar nicht mit einem 1und1-Account - aber mit einem Exchange-Server im Haus.

Funktioniert gut. E-Mail, Kalender, Globales Adressbuch - alles gemeinsam nutzbar.

Im Gegensatz zu Outlook unterstützt Entourage allerdings nicht das Konfigurieren der Abwesenheitsnotiz im Programm - das muss man über das Web-Interface machen.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work02.08.0713:40
Euer Exchange-Server im Haus ist ein "echter" Microsoft Exchange-Server, oder eine der OpenSource-Lösungen?

Und gibt es im Entourage-Kalender denn wo etwas wie eine "Terminkollisionserkennung"?

Und wie läuft das mit den Adressdaten? Darf da jeder lesen und schreiben? Oder kann man das so konfigurieren, dass nur bestimmte User schreiben dürfen, andere aber nur lesen? (Gehe mal davon aus, aber frage lieber noch einmal ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.