Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Exchange Konto geht nicht auf Apple Mail, wohl aber auf ipad & iphone

Exchange Konto geht nicht auf Apple Mail, wohl aber auf ipad & iphone

dynax7417.10.1315:52
Hallo,

ich habe in der Firma ein Microsoft Outlook Exchange Mailpostfach und Kalender. Auf dem iPad und iPhone klappt auch alles wunderbar. Nur eben auf meinem Mac in Apple Mail und Kalender NICHT.

Gibt es da einen Trick?

Danke
0

Kommentare

dynax7418.10.1311:11
Fehlermeldung: Der Exchange Server "webmail.domain.de" antwortet nicht. Ich habe aber exakt die gleichen Daten eingegeben wie auf meinem iPad und iPhone. Und da geht es ohne Probleme. Emails und Kalender.
0
tgam18.10.1311:57
Eigentlich gibt es da keinen Trick; du musst in den Systemeinstellungen unter Mail, Kontakte & Kalender lediglich einen Exchange-Account einrichten und die zugehörigen Funktionen wie Adressbuch, Mail, etc. aktivieren; aber das wirst du sicher auch schon so gemacht haben.

Zu der Fehlermeldung fällt mir nur ein, dass du vielleicht die korrekten Daten an die falsche Stelle gesetzt hast. In jedem Fall muss der Verweis auf den Server in das Feld "Serveradresse".
0
dynax7418.10.1312:36
Jetzt erhalte ich in Mail die Meldung: Verbindung zum Host "xxxxx.ads" auf den Std. Ports fehlgeschlagen.
0
mistamilla
mistamilla18.10.1312:53
iOS verwendet ActiveSync, was der Serveradmin offenbar am Exchange-Server freigeschaltet hat. Mac OS nutzt ExchangeWebServices, welches vom Admin separat freigeschaltet werden muss.
Wende dich damit an euren Server-Admin.
dynax74
Jetzt erhalte ich in Mail die Meldung: Verbindung zum Host "xxxxx.ads" auf den Std. Ports fehlgeschlagen.
„ITZA GOOTZIE“
0
dynax7418.10.1313:40
Kann man das vielleicht anders lösen?
0
Joe12
Joe1218.10.1313:56
Bei Microsofts Email dienst Outlook vorher hotmail. Konnte man bis vor einiger Zeit auch nur mobil exchange nutzten. Unter OS X ging nur Pop3 doch vor kurzem wurde hier imap freigeschaltet vielleicht geht das bei dir.
0
coolgrafix
coolgrafix18.10.1314:00
Ist das ein Exchange 2003? Wenn ja, dann klappt das leider nicht ...
0
mistamilla
mistamilla18.10.1314:12
Ziemlich sicher nicht. Der Exchange-Admin kann alle Maildienste einzeln sperren oder freigeben (POP, IMAP, usw), so dass nur das geht, was er will oder die Firmenpolicy zulässt...
dynax74
Kann man das vielleicht anders lösen?
„ITZA GOOTZIE“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.