Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Excel stürzt ab bei Aufruf Kontextmenü

Excel stürzt ab bei Aufruf Kontextmenü

mcarno
mcarno16.04.0710:58
Ein neues Problem mit Excel:

Beim Aufruf des Kontextmenüs über ctrl+Trackpadtaste oder mit zwei Fingern auf dem Trackpad stürtzt Excel sofort ab.

MacBook Pro mit 10.4.8, Office 2004

Das ist extrem lästig beim Arbeiten.

Welche Maßnahmen könnt Ihr mir empfehlen, um das Problem zu beheben?
0

Kommentare

alfrank16.04.0711:20
10.4.9 ist aktuell !

Hast Du alle Updates für Office installiert ? Ich glaube, genau dafür gab es mal eines...
0
mcarno
mcarno16.04.0713:54
10.4.9.installiert - nun ist das Book langsamer.

Die Excelprobleme sind geblieben. Werde heute Abend Excel neu aufspielen.
0
floppyvergesser
floppyvergesser16.04.0714:22
Hast du Erweiterungen in deinem Kontextmenü (sieh dazu mal im Ordner "Contextual Menu Items" in deinem Library-Ordner nach)? Wenn ja, welche?
0
mcarno
mcarno16.04.0716:03
floppyergesser:

Folgende Erweiterungen habe ich:
CalculateSizeCM, FinderIconCM, MediaProCM, PicturePopPro2CM, DevonAgent CM, FoilderGlancee, GraphicConverterCMI, Path Finder CM
0
floppyvergesser
floppyvergesser16.04.0716:23
Das Problem könnte an PicturePopPro2 liegen! Wenn du Englisch kannst, dann ließ mal hier

Ansonsten würde ich allgemein auf ein Kontext-Plugin tippen. Zieh erstmal das PicturePopPro2CM aus dem Library-Ordner raus (kurzfristig auf dem Schreibtisch parken oder so) und mach nen Neustart. Wenn das noch nicht geholfen hat, probiere es weiter mit den anderen Kontext-Plugins bist du hoffentlich den Übeltäter gefunden hast!

Toi, toi, toi
0
mcarno
mcarno16.04.0716:39
floppyvergesser: Danke! Genau das war der Grund. PicturePopPro war der Übertäter.
0
floppyvergesser
floppyvergesser16.04.0716:43
Alles klar
0
ollerich
ollerich16.04.0711:18
Preferences/Einstellungen löschen oder das Excel neu installieren
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.