Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Excel "Werte einfügen"

Excel "Werte einfügen"

MacPäppel
MacPäppel01.07.1722:33
Hier ein Tipp, wie man sich bei "Werte einfügen" einen Griff zur Maus sparen kann:

1. Zelle oder Bereich auswählen, den man kopieren möchte
2. Kopieren mit +c
3. Zelle oder Bereich auswählen, wo die Daten eingefügt werden sollen
4. + +v nun geht ein Fenster auf, in dem man normalerweise die gewünschten Buttons mit der Maus anklicken muss. Aber zufällig habe ich in einem Anfall von Intuition Folgendes entdeckt:
5. +w drücken und es wird automatisch "Werte einfügen" ausgewählt
6. fertig!

Vielleicht hilft ja jemandem, der diese Funktion genauso häufig benötigt wie ich.
0

Kommentare

teorema67
teorema6701.07.1723:40
Ich brauche das laufend und ich kenne keinen Shortcut, hätte aber gerne einen. Im Gegensatz zu Word lassen sich in Excel keine vom User definieren.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel02.07.1714:16
MacPäppel
Hier ein Tipp, wie man sich bei "Werte einfügen" einen Griff zur Maus sparen kann:
Wenn man zum Zellen-Auswählen eh die Maus braucht, ist es schneller, man packt sich das Symbol oben in die Menuleiste.
Für die Tastenfuzzis:
Symbolleiste und Menus anpassen > dann Tastatur
0
teorema67
teorema6702.07.1715:01
HumpelDumpel: Welche Version von Excel ist das?

Ich kann die Tastatur in Word 2016 anpassen, aber Excel 2016 hat diese Funktion hier nicht, weder unter Mac noch unter Win. Ich würde sonst für "Werte einfügen" sofort einen Shortcut festlegen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel02.07.1715:07
teorema67
HumpelDumpel: Welche Version von Excel ist das?
2011er.
Der Weg geht über Symbolleiste > rechte Maustaste
0
teorema67
teorema6702.07.1715:14
Excel 2016 hat das nicht (mehr) ...
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.