Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Excel-Problem (BITTE KEINE neue Mail öffnen, wenn ich auf die Mailadresse klicke)

Excel-Problem (BITTE KEINE neue Mail öffnen, wenn ich auf die Mailadresse klicke)

A.Wedel
A.Wedel15.06.0822:39
Hallo!

Ich muß eine Adressliste mit Excel erstellen (KOTZ!!) und habe folgendes Problem: Wenn ich mit der Maus auf eine E-Mailadresse klicke, dann öffnet sich ein neues Mailfenster.

Aber ich will doch gar keine Mail an die betreffende Person verschicken!!!! WIe kann ich Excel das verklickern?

Grüße!

Andreas

0

Kommentare

hobbittt15.06.0822:47
Mainz du jetzt unter Windows oder Mac?

Bei Windows geht's so:

Einfach die Mailadresse markieren, Rechtsklick, Hyperlink entfernen.

War es das, was du gemeint hast?
0
A.Wedel
A.Wedel15.06.0822:50
Ich habe aber einen Mac!

Da geht's irgendwie anders, zumindest konnten mir alle meine Windoof-Freunde nicht helfen.

0
elcaradura15.06.0822:58
Hallo, im Grund ist es dasselbe: Kontextmenü - Link bearbeiten (CMD+K) - Link entfernen.

Schönen Abend!
0
Stardust
Stardust15.06.0823:04
Das Tabellenfeld mit den Cursor-Tasten anwählen und dann den Eintrag in der Funktionsleiste ändern oder die Formatvorlage "Standard" zuweisen.
„Ad Astra“
0
elcaradura15.06.0823:05
Du kannst es im Übrigen generell ausschalten und zwar in dem du unter Excel - Einstellung - AutoKorrektur - "Internet- und Netzwerkpfade durch Links ersetzen" deaktivierst. Das sollte dir vor allem bei einer Liste etwas Aufwand abnehmen.
Ich habe zwar mittlerweile kein Office 2004 mehr laufen, aber die Möglichkeit gibt´s im Grund für alle Officeversionen.

Ich hoffe das hilft dir weiter!?!
0
A.Wedel
A.Wedel15.06.0823:18
elcaradura
Das klappt schon mal - vielen Dank! - allerdings muß ich dann jede einzelne Mailadresse manuell von ihrem Hyperlink befreien. Alle gleichzeitig geht nicht.

Stardust
In der Funktionsleiste kann ich nichts diesbezügliches auswählen. Und durch die Formatvorlage "Standard" ändert sich leider auch nichts.

elcaradura
In den Einstellungen habe ich eine solche Auswahlmöglichkeit nicht (siehe Bild).

Hinweis für alle: Excel 2004 für Mac

Trotzdem allen vielen Dank!

A.

0
Stardust
Stardust15.06.0823:53
Mist.

Folgendes müsste aber gehen:
- Zellen markieren
- Kopieren
- in einen neue leere Spalte gehen
- "Inhalte einfügen" "Werte"
Dann sollte der Hyperlink weg sein.
„Ad Astra“
0
A.Wedel
A.Wedel16.06.0800:15
Stardust
Netter Versuch, klappt aber nicht!
Die sch**ß Hyperlinks sind immer noch da.

DIE GEHEN EINFACH NICHT WEG!!!
0
R.C. Schnelle16.06.0800:22
Fremd, habe eigentlich dieselbe Probleme, aber denn das den Hyperlinks nicht dargestellt werden.
0
deadwing16.06.0812:19
A.Wedel

bei mir lässt sich das Problem so lösen:
1. mit "Rechtsklick - Hyperlink... - Hyperlink entfernen" den link an einem Eintrag entfernen
2. mit dem Werkzeug "Format übertragen", diese Formatierung auf alle anderen unerwünschten links übertragen

hat bis jetzt immer super geklappt, hoffentlich auch bei dir

viel Glück
0
NoName
NoName16.06.0814:03
A.Wedel Du bist nicht der erste, der dies wünscht. Ein Hinweis/Hilfe aus der MS KnowledgeBase:
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
McGonigal17.06.0812:42
wenn du den link allerdings drinbehalten willst, aber trotzdem in die zelle klicken musst:

einfach die maustaste etwas länger gedrückt halten
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill17.06.0813:13
Konnte man Dir jetzt helfen? Sonst schick mir das Teil per Mail (nein, nicht auf die Adressen in der Liste klicken! ) und ich probiere es mal aus, dann weiß ich wenigstens wovon Du redest!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
tommy-lg17.06.0813:16
Also, wie Stardust es beschreibt, funktioniert es. Zellen mit der E-Mailadresse markieren, dann kopieren und über "Inhalte einfügen" (im Untermenü Bearbeiten" in die neuen Zellen einfügen. Man kann sich aber auch das zugehörige Symbol in die Symbolleiste einfügen, dann gehts schneller.
„Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?“
0
A.Wedel
A.Wedel19.06.0821:32
McGonigal
Ok, mit diesem Hinweis kann ich gut leben. An dieser Stelle vielen Dank!

Natürlich auch vielen Dank an alle anderen, deren Hinweise und Tips ich in nächster Zeit ausprobieren werden.


Thrill-Kill
Bzw. ausprobieren lassen werde...


Grüße!

Andreas



0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.