Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Excel/ Openoffice: Kann man die Hintergrundfarbe einer Zelle aus 3 Farbwerten berechnen lassen?

Excel/ Openoffice: Kann man die Hintergrundfarbe einer Zelle aus 3 Farbwerten berechnen lassen?

fadenschein11.11.1906:54
Hallo,
ich möchte in Excel/ Openoffice eine RGB Farbtabelle erzeugen.
In den ersten 3 Spalten stehen Zahlen von 0-256.
In der 4. Spalte soll der Farbton als Hintergrundfarbe angezeigt werden, der sich aus den drei Zahlen errechnet.

Hat jemand einen Tipp, ob/ wie das gehen könnte?

Danke im Voraus
Fadenschein
0

Kommentare

sffan11.11.1906:59
fadenschein

Warum nicht einen passenden Treffer zb: einfach nutzen?
+1
Zillo
Zillo11.11.1907:29
Ansonsten geht sowas über bedingte Formatierung.
Entweder als Zellwert oder eben als Formel
„In jedem alten Menschen steckt ein junger, der sich fragt was geschehen ist. T.P.“
0
fadenschein11.11.1908:04
@sffan
Es gibt viele Farbtabellen, aber ich möchte in Excel/ Libreoffice eine dynamische Tabelle erzeugen.
Ich gebe drei Zahlenwerte ein und im vierten Feld wird die Farbe angezeigt, die sich aus den drei RGB Werten ergibt.

@Zillo
Bedingte Formatierung kenne ich, aber wie geht das konkret. Eine Zelle eine Hintergrundfarbe zuweisen, die aus drei Zahlen berechnet wird?
0
Zillo
Zillo11.11.1908:23
fadenschein
Eine Zelle eine Hintergrundfarbe zuweisen, die aus drei Zahlen berechnet wird?
Über eine Formel dann aber dann für jede Farbe einzeln. Viel Aufwand denke ich.

Vielleicht hilft dir das
„In jedem alten Menschen steckt ein junger, der sich fragt was geschehen ist. T.P.“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.