Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Excel-File mit Links auf iPad übertragen?

Excel-File mit Links auf iPad übertragen?

Jerschen
Jerschen16.05.1217:33
Hallo Zusammen,

Ich habe eine Exceltabelle, in der diverse Punkte aufgeführt sind, diese wiederum sind mit einer externen Inhaltstabelle verknüpft. Da auf dem iPad ja kein Filesystem existiert, wie kann man so ein Konstrukt auf dem iPad nachbauen?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Lg

J.
0

Kommentare

Jerschen
Jerschen18.05.1207:47
Keiner eine Idee?

J.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus18.05.1216:02
Hallo,

Ein Vorschlag wäre (so mache ich es in keynote) alle Dokumente in verschiedene Registerkarten (keynote alles hinter einander) hängen und mit der hyperlink funktion verweisen. Geht aber nur innerhalb eines dokuments.

Ob das bei Numbers auch geht, k. A. Mal probieren. Gruß
0
Jerschen
Jerschen18.05.1218:53
Ich habe ca. 50-60 Fies, die auch noch z. T. Sehr umfangreich sind. Ich hab an Keynote auch schon gedacht, aber das ist zuviel Handarbeit.
0
Oceanbeat
Oceanbeat18.05.1221:50
Schau dir diese App mal an. Evtl. damit importieren und nachbauen...

„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Jerschen
Jerschen21.05.1209:11
Hab's mir mal angesehen, komm damit aber nicht klar.

Trotzdem Danke.
0
RustyCH
RustyCH21.05.1210:39
Mmh, vielleicht exportieren als PDF, und dann auf den Goodreader hochladen, möglicherweise muss es auch als einzelne PDF-datei zusammengeführt werden, aber das könnte ev. funktionieren.

Sonst müsste man eventuell eine Datenbanklösung anstreben (Filemaker) oder eine Weblösung (WIKI)...
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
Jerschen
Jerschen22.05.1207:30
Eine vernünftige Datenbanklösung ist scheinbar das richtige. Ist mir aber für dieses eine Projekt zu teuer und zu aufwändig, da es bei Änderungen jedesmal manuell nachgepflegt werden muss.
0
RustyCH
RustyCH22.05.1208:31
Die Datenbanklösung macht auch nur Sinn, wenn du komplett darauf umstellst, und Excel in die Tonne trittst.
So wie ich das sehe, hast du Excel als Datenbank "missbraucht". (Ja, ich weiss, Exel kann das, aber es ist trotzdem eine Krücke).
Ich gebe zu, dass ich als langjähriger Filemakerbenutzer und -programmierer spreche, und Exel nicht besonders liebe.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.