Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Excel Alternative (open source)?

Excel Alternative (open source)?

thegonz
thegonz13.12.0701:44
hallo. hab momentan noch neooffice laufen, aber es ist mir a) zu lahm und b) will ich nicht erst nen dickes programm laden, nen textdokument schließen um dann ne excell tabelle zu erstellen. c) bin ich defnitiv kein office mensch, aber hin und wieder kommt man in die verlegenheit so arbeitsmaterial auszutauschen, wofür ich aber kein killerprogramm brauche...
gibts da was nettes?

bitte keine diskussion für und gegen ms office oder iworks (to each his own).
0

Kommentare

Johloemoe
Johloemoe13.12.0701:47
naja.brauchst du volle kompatibilität zu Excel kommste um das Original nicht herum! für "normale" sachen, alos stinknormale Tabellen mitn nicht zu komplizierten Funktionen tuts auch iWork oder eben NeoOffice oder oder oder.... (Tables soll ja auch nicht schlecht sein)
0
thegonz
thegonz13.12.0719:38
diese "oder oder oder" interessieren mich mal. wie gesagt neo find ich einfach zu klobig, die handhabung ist einfach nicht mac...

dann hoff ich einfach mal das open office aqua bald kommt und das in seperaten proggis einteilt
0
buchi
buchi13.12.0720:48
auf natives Openoffice wählen.
0
buchi
buchi13.12.0720:48
eh warten natürlich (fear)
0
Johloemoe
Johloemoe13.12.0720:50
alternativ open office unter X11
0
MacTobi
MacTobi13.12.0721:49
Alternativ zu Excel gibt es folgende Möglichkeiten. Suche eine davon raus:
- AppleWorks
- BC Spreadsheet
- Claris Works, siehe AppleWorks
- Flexisheet
- Mariner Calc
- Mesa
- Neo Office
- Numbers
- OpenOffice
- RagTime
- Tables
- ThinkFree Calc
- Quantrix
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
Bu
Bu14.12.0715:36
Die beste Kompatibilität zu MS Excel aufm PC hat MS Excel aufm Mac. Und diese Kompatibilität ist nicht besonders gut...
Bei einfachen Dateien merk ich keinen Unterschied, doch bei komplexeren Geschichten, also z.B. bei Tabellen mit 15 Spalten (davon 10 mit großen Formeln), 1000 Werten. Wenn dann auch noch Graphen drin sind, die am besten auch noch mit Pfeilen oder so versehen wurden, dann geht die Kompatibilität flöten...
0
Vicelow_SSC14.12.0715:49
Bu
hehe, schönes Family-Guy-Film-Avatar. Neulich erst wieder gesehen, herrlich...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.