Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Excel 2004 VBA

Excel 2004 VBA

KatiXOX19.08.0821:48
Hallo,

Wenn ich in Excel auf meinem PC in der Entwicklungsumgebung von VBA ein Makro schreibe öffnet sich während des Tippens immer ein kleines Fenster indem die zu wählenden Befehle aufgelistet werden. Auf meinem Mac verwende ich Office 2004 und dort fehlt diese Funktion. Kann man sie irgendwie aktivieren? Wäre nämlich ganz hilfreich.

Vielen Dank!


0

Kommentare

ratz-fatz
ratz-fatz19.08.0821:58
VBA für den Mac gibt es nicht (mehr).
0
KatiXOX19.08.0822:07
Aber Office 2004 für den Mac besitzt noch vba.
0
ratz-fatz
ratz-fatz19.08.0822:15
Läuft nicht auf Intel Prozessoren. Vergiss' es.
0
KatiXOX19.08.0822:24
Doch tut es. Ich benutz es schon länger auf meinem Mac.
0
ratz-fatz
ratz-fatz19.08.0822:58
Dann wars das wohl die längste Zeit gewesen. VBA absatteln. Besser jetzt als nie.
0
razzfazz
razzfazz19.08.0823:04
ratz-fatz

Du hast meinen Nickname geklaubt...gib ihn sofort wieder her oder ich bestrafe Dich mit Wista nicht unter 5 updates
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
ratz-fatz
ratz-fatz19.08.0823:07
Nö.

Aber davon ab: ich sehe grade, KatiXOX ist Switcher und ich hab' sie wohl zu harsch angesprochen. Sorry. Ging nicht gegen dich.

MS heisst nicht umsonst so. Eine schleichende Krankheit, die lähmt und den Spaß am Leben nimmt. Eventuell ein Grund dafür, dass sich der Firmengründer jetzt sozial verpflichtet fühlt.
0
Lolipoldie20.08.0800:15
Vergiss Office 2004 - ist ein Dreck.
Hab unter Parallels XP mit Office 2003 laufen - ist schon angenehmer so.

0
RAMses3005
RAMses300520.08.0800:21
Könnt ihr jetzt helfen oder nur nichtsnutzige Aussagen machen ? Ich hab leider kein Office 2004 mehr, daher kann ich nicht mehr helfen.
0
Spot2
Spot220.08.0802:38
ALs ich noch auf Windows unterwegs war hab ich immer gerne in Excel mit VBA programmiert ich würds auch heute noch machen
0
Michael20.08.0807:35
Das VBA ist auf dem MAC leider nicht so wie auf dem PC.
Das kann man nicht ändern. Es ist auf dem Mac auch nicht möglich im Einzelschrittmodus die Variablen durch drüberfahren mit der Maus anzeigen zu lassen Das find ich beim Testen immer sehr gut. Auf dem MAC muss ich da immer ein DEbug.Print für machen.
Ich habe es aufgegeben auf dem Mac VBA zu machen. Auch sind machen Befehle anders ???????. Dann läuft es nicht richtig auf dem PC.
Und wie schon gesagt wurde im neusten Office ist es überhaupt nicht mehr drin. Das ist schon ein Grund es nicht zu kaufen.
Ich würde dir empfehlen unter Windows zu programmieren, dann läuft es wenigsten.

Gruß
Micheal
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
KatiXOX21.08.0801:40
Danke für die Antworten.

Werde wohl auf diese Funktion verzichten. Habe keine Lust Windows draufzuspielen.
Ärgerlich ist es aber irgendwie schon, da ich mich extra für Office 2004 entschieden habe, da ich wußte das im neuen Office VBA nicht enthalten ist (und abgesehen davon Word alle 30 Minuten abstürzt), und jetzt funktioniert es noch nicht mal richtig.
0
RAMses3005
RAMses300521.08.0808:07
Warum versuchst Du es nicht mal mit AppleScript und Excel ? Da gibt es hervorragende Werkzeuge zum Debuggen ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.