Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Evanzo Server down?

Evanzo Server down?

gorgont
gorgont04.03.0718:55
Hallo, ich bin leider bei Evanzo mit meinem Webhosting und werde auch bald wechseln. Im Moment scheint es aber so als wären die Server von Evanzo down...
Ist hier evtl. noch jemand bei Evanzo ?
Oder gibt es irgendwelche Tips wie ich von Evanzo weg komme und meine Domains mitnehmen kann...die sollen ja nicht sehr hilfreich sein bei Evanzo ...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0

Kommentare

gorgont
gorgont04.03.0719:51
hmm, ich hab aber zwei de Domains bei Evanzo die ich nicht verlieren will und auch nicht kann... evtl. das ganze dann direkt über den Denic abwickeln und den KK Antrag an den Denic senden.
Das Evanzo Paket läuft zwar noch bis Oktober aber ich wollte das schon langam angehen, da Evanzo ja wirklich für alles ewig braucht...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont04.03.0720:13
also die Server von Evanzo gehen nun wieder
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont04.03.0723:30
Ich habe gerade vorhin bei all-inkl.com schon ein neues Domainpaket gewählt. All-Inkl ist ja eigentlich ganz gut und auch vom Preis recht fair. Den KK Antrag habe ich hier ausgedruckt liegen und werde ihn per Post an Evanzo schicken und dann nochmals per Fax wenn ich bei meinen Eltern bin (hab auch kein Fax).

Kündigen werde ich sobald sich etwas mit den Domains tut da Evanzo evtl gar nicht weiss, dass ich kündigen will sondern evtl nur die Domains umziehen will. Eine Domain bleibt ja bei Evanzo, die ist nicht soo wichtig =)
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont04.03.0723:31
Werde die Briefe per Einschreiben oder Einwurfeinschreiben verschicken.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Maniacintosh
Maniacintosh04.03.0719:10
Also ich kann dazu nur sagen: Ich hatte da mal Webspace samt 2 Domains...
Die .com-Domain hatten sie irgendwann gelöscht, die habe ich dann bei meinem neuen Provider neu registriert, die .de-Domain habe ich inzwischen aufgegeben (aber eigentlich auch nicht wirklich kommuniziert, daher verschmerzbar), die haben die weder portiert noch nach über einem Jahr mal gelöscht...

Ich für meinen Teil bin froh da weg zu sein, auch wenn ich solange ich da Kunde war kaum Probleme hatte, erst die Portierung (oder besser Nicht-Portierung) meiner Domains machte leider Probleme.
0
Maniacintosh
Maniacintosh04.03.0721:59
Den Weg über Denic habe ich mir gespart, wie gesagt die Domain war mir letztlich nicht so wichtig. Das Ärgerliche ist, man sagte mir, die Domain wäre beim Registrat zur Löschung beauftragt und ich würde einen Brief bekommen, was denn nun mit der Domain passieren solle, das war im Sommer 2006. Evanzo behauptet, man hätte nie KK-Anträge erhalten!

Wenn du deinen neuen Provider schon hast, würde ich zusehen, dass du bereits jetzt versuchst die Domains zu portieren (ich habe meinen Vertrag bei Evanzo im Januar 2006 gekündigt lief damals noch bis Juni). Bis Juni lief bei Evanzo dann auch noch alles, leider dachte ich mir nichts böses dabei (erster Gedanke die portieren die Domains dann erst im Juni, böser Trugschluß). Aus dieser Erfahrung würde ich empfehlen, den neuen Provider zu beauftragen und die entsprechenden KK-Anträge zu stellen und bei Evanzo zum Oktober kündigen, so noch nicht passiert. Sollten das dann nach max. 1 Monat immer noch nicht erledigt sein, kannst du dich direkt an Denic wenden:

http://www.denic.de/de/faqs/domaininhaber/index.html#section_51

Diesen Schritt habe ich mir auch gespart, weil ich meine KK-Anträge nur per Fax-Modem verschickt habe (wer hat schon ein Faxgerät zu Hause) und der unter anderem geforderte Sendebericht so fehlt...
0
Maniacintosh
Maniacintosh05.03.0700:11
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück mit deinen Domains...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.