Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Eure Lieblingslieder

Eure Lieblingslieder

svepo12.09.1021:27
Einfache Frage: Was ist euer Lieblingslied?
Zu einfach?
0

Kommentare

ts-e
ts-e12.09.1022:14
Kannst ja hier mal schauen, da findest Du alles was Du über meinen Musikgeschmack wissen möchtest:LastFm

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
hapeko12.09.1023:13
"Aktuell"
Peter, Bjorn & John - Young Folks


All-Time-Favorite:
Pink Floyd - Us & Them
0
janos_ad
janos_ad13.09.1000:04
Asylum -Disturbed

Ping:
0
silentgreen
silentgreen13.09.1002:07
All-Time-Favorite:
Billy Joel - Captain Jack
0
silentgreen
silentgreen13.09.1002:10
ts-e
Guter Musikgeschmack. Stimme Dir da fast komplett zu
0
Hot Mac
Hot Mac13.09.1004:21
So einfach ist die Frage gar nicht!

Ich poste mal meine Top10:

Tom Waits: Jersey Girl
Rory Gallagher: Easy Come, Easy Go
Mink DeVille: Just To Walk That Little Girl Home
Elvis Costello: Still
Fiona Apple: Paper Bag
Gary Moore: Parisienne Walkways
Joe Bonamassa: Sloe Gin
Stevie Ray Vaughan: Life By The Drop
Sinéad O'Connor: Nothing Compares 2 U
John Campbell: One Believer
0
gagigu
gagigu13.09.1016:25
Meins zur Zeit meist gehörte Lied ist:

This Instand - Sophia Fresh feat. T-Pain
0
ts-e
ts-e13.09.1016:47
silentgreen
ts-e
Guter Musikgeschmack. Stimme Dir da fast komplett zu

Danke.

Im Moment höre ich sehr, sehr oft Porcupine Tree. Die tauchen nicht so häufig bei LastFm auf, da ich sie als DVD-A in 5.1 MLP höre.
Einfach genial, Musik im Mehrkanalton zu erleben und Porcupine Tree zeigen, wie es geht. 5 Alben gibt es von denen schon in dieser Art.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
jogoto13.09.1016:55
Stimmungsabhängig. Im Moment désolé
0
iGod13.09.1017:56
Kann ich gar nicht beantworten die Frage.
Gibt da so einige Lieder, die ich gerne höre
Bei dem einen mag ich Beat, bei dem anderen Text , bei dem nächsten den Flow und und und…
0
pathip
pathip14.09.1007:59
Konnte zwar damals als dieses Lied erschien nicht wirklich was mit Musik anfangen, dennoch bekomme ich heute fast ne Gänsehaut bei den ersten Klängen von "Hotel California" von den Eagles.

Zwischendurch hatte ich in den guten alten 90ern ne deutsch Hip Hop Phase. (als es in den deutschen Tracks noch gute Inhalte gab Freundeskreis Esperanto z.B.)

Und heute steh ich auf viel, in meinen Augen, gut Gemachtes. Vor allem viel Zeug von der Insel, á la Arctic Monkeys. In letzter Zeit kommt aber, für mich überraschend, gutes Elektronisches auf den Markt, vor allem aus Frankreich Stromae z.B.

Hab also nen sehr vielfältigen und sehr wandelbaren Musikgeschmack, Lieder bei denen ich früher dachte, diese Musik ist sche***, höre ich heute sehr gern und umgekehrt

Meine generellen Album-Tipps sind: Das aktuelle Album der Roots "How I Got Over", das in meinen Augen beste Hip Hop Album der letzten 15 Jahre "2001" von Dr. Dre ist immer ein Genuss, "Californication" von den Red Hot Chili Peppers und wie gesagt, die letzten beiden Alben der Arctic Monkeys.

Viel Spaß
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro15.09.1016:08
Höre ich sehr gerne:

Jack Johnson - The Horizon Has Been Defeated
Jack Johnson - You and Your Heart
Donavon Frankenreiter - Fool

Zum Aufdrehn & Abgehn:
Pendulum - The Vulture

Immer wieder gehört wird:

Pink Floyd - Learning To Fly
Dire Straits - Down The Waterline
The Doors - Touch Me
Elvis Presley - Blue Suede Shoes

Ansonsten werden einige Alben der o.g. Interpreten auf und ab gehört.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
silentgreen
silentgreen16.09.1001:55
ts-e

Von Porcupine Tree habe ich (fast) das gesamte Werk. Ich finde die Musik ebenfalls sehr gut gemacht, abwechslungsreich und unglaublich innovativ.
Es ist erstaunlich, wie die sich im Laufe der Jahre gewandelt haben.

Die EP "Recurring of the Nil" ist trotz einiger sehr guter älteren Alben mein momentaner Favorit.

5.1-Ton ist mir leider ob des fehlens entsprechender Ausrüstung verwehrt, kann mir aber durchaus vorstellen, dass die Jungs das echt gut drauf haben.
0
ts-e
ts-e16.09.1014:53
silentgreen
5.1-Ton ist mir leider ob des fehlens entsprechender Ausrüstung verwehrt, kann mir aber durchaus vorstellen, dass die Jungs das echt gut drauf haben.

Oh ja. Einfach super.
Ich weiß ja leider nicht aus welcher Gegend Du kommst.
Hätte Dich sonst mal zum PT 5.1 hören einladen können.

Vielleicht kann man sich mal per PN drüber austauschen?

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Snowman
Snowman16.09.1017:22
Der Meinung zu Procupine Tree kann ich mich nur anschließen. Fear of a blank planet ist eines meiner absoluten Lieblingsalben.

Aktuell mag ich die neue Arcade Fire ganz gerne.
Hörprobe:
0
ts-e
ts-e16.09.1017:32
Mein Lieblingsstück von PT ist im Moment eindeutig: Russia on Ice aus dem Album Lightbulb Sun.

Werde mir demnächst noch die 3 DVD-A von der Insel besorgen, damit ich dann bisher alle 5.1 abgemischten Alben habe. Hier ist es einfach schwierig die zu bekommen. Bei Amazon weiß man nicht so genau, die Beschreibungen sind schon sehr irreführend manchmal.


Snowman, ich bekomme leider bei Deinem Link nur die Meldung, das dieses Video nicht für mein Land erlaubt ist. Oder so ähnlich.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
chill
chill16.09.1018:02
Das was ich so höre:

[url]http:/lastfm.de/user/oteka/charts[/url]

Lieblingslieder? Viel zu viele für eine Top Ten.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
ts-e
ts-e16.09.1018:25
chill
Das was ich so höre:

[url]http:/lastfm.de/user/oteka/charts[/url]

Lieblingslieder? Viel zu viele für eine Top Ten.

Chill, was hast Du denn mit der URL gemacht?

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
chill
chill16.09.1018:48
Äh ... Versucht mit dem iPhone einen klickbaren Link zu erzeugen?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill16.09.1018:51
http://lastfm.de/user/oteka/charts

Ist vielleicht besser so (nicht klickbar)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
gagigu
gagigu16.09.1019:25
und so klickbar:

0
_mäuschen
_mäuschen16.09.1019:54
ts-e
chill
Das was ich so höre:

[url]http:/lastfm.de/user/oteka/charts[/url]

Lieblingslieder? Viel zu viele für eine Top Ten.

Chill, was hast Du denn mit der URL gemacht?


Da fehlt doch nur ein /


                    TTTTTTRRRRRRRRRRRÖÖÖÖÖÖÖÖÖTTTTTTTTHHHH


0
ts-e
ts-e16.09.1019:56
_mäuschen, ich weiß. Sollte doch nur ein Spaß sein!
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
_mäuschen
_mäuschen16.09.1019:57

                       \

0
iGod22.09.1017:51
Bin grad auf französischen HipHop hängen geblieben Ich verstehe zwar NICHTS aber hört sich gut an
0
jogoto23.09.1005:56
iGod

Schau mal meinen Beitrag vom 13.09.10 16:55
0
iGod23.09.1017:55
jogoto
iGod

Schau mal meinen Beitrag vom 13.09.10 16:55

Die Welt ist klein
0
jogoto23.09.1019:11
Jau, und ich dachte so als iGod hat man alles im Blick.

Übrigens singt mein Siebenjähriger den Song auswendig, ebenfalls ohne Französischkenntnisse. Läuft aber auch bei jeder Autofahrt vor- und rückwärts.
0
SCKR23.09.1021:51
Also ich hör zur zeit gern das Intro vom Album von the xx. Ansonsten höre ich gern Trentemoller: moan oder Röyksopp: Forsaken Cowboy.
0
Philundseincube
Philundseincube23.09.1022:01
Wirklich gar keine leichte Frage. Ich hab kein bestimmtes lieblingslied. Es gibt unglaublich viele Lieder die ich wirklich sehr liebe, aber es gibt kein bestimmtes wo ich jetzt sagen würde das ist mein Lieblingslied.

@Hot Mac

Stevie Ray Vaughan ist sehr cool


Wobei ich im Moment die etwas grobere Sachen höre. Extrem gute Bands aus dießem Genre wären:

Opeth
War from a Harlots Mouth
Haggard
Ensiferum
Epica
Black stone Chery



„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
Phoen
Phoen23.09.1023:51
http://www.lastfm.de/user/Phoen



WTH is Ping?
„Niemand regiert die Welt.“
0
silentgreen
silentgreen24.09.1019:10
ts-e
Hat n bisschen gedauert
In Deinem Profil steht als Wohnort AC, Deine Website erzählt von einem Ort weiter weg... also weiter weg von AC, wo ich wohne.
Lightbulb Sun gehört zu den wirklich guten Alben von PT
0
ts-e
ts-e24.09.1019:24
silentgreen, meine Website ist noch nicht geändert.
Ich will eine neue zusammenbasteln und mache daher auch im Moment nix weiteres dran.

AC stimmt aber.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
iGod09.10.1023:37
Zwar noch keine Lieblingslieder, aber trotzdem recht spezielle und gute Musik
0
godzillja
godzillja10.10.1014:29
Amy Winehouse
„STOP SHARK FINNING!“
0
Fame13.10.1011:59
pathip

Es gibt ja immernoch guten deutschen "Hop Hop" / Rap mit guten Inhalten, nur muss man halt auch mal ein bisschen die Augen danach aufhalten
0
idevil14.10.1018:46
Hallo
So hier meine lieblingslieder:

- Kansas
- Led zeppelin
- Focus

Es gibt zwar noch mehr aber die oben genannten lieder hör ich am liebsten.
0
MacrubyII
MacrubyII06.05.1110:08
Ich könnt rund um die Uhr Recordings hören - ihr wisst von wem.
„Liebe das Leben - nutze die Zeit!“
0
Fox 69
Fox 6911.05.1101:11
Antwort auf Frage :
Depeche Mode - Enjoy the silence

Bin eher so der Nostalgiker der 80's.

Pet Shop Boys, Talk Talk, Duran Duran, Spandau Ballet, ABC etc.
0
manibac311.05.1113:16
Meine Favoriten sind:

Rammstein - Reise, Reise

Greenday - Holiday

Billy Talent - Red Flag

Und viele mehr
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.