Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Eudora GNU Privacy Guard

Eudora GNU Privacy Guard

MacMark
MacMark26.09.0520:06
Gemäß der Anleitungen

fiatlux.zeitform.info/en/instructions/pgp_macosx.html
macgpg.sourceforge.net/de/
mywebpages.comcast.net/chang/EudoraGPG/

habe ich nun das "Scripts"-Menü in Eudora und auch die GPG-Skripte (GNU Privacy Guard) dort verfügbar. Beim Aufruf gibt es jedoch einen Fehler, der so aussieht, als müßte ich die Dinge in das Application-Package von Eudora legen, was aber nach meinem Verständnis der Anleitung falsch wäre.

Hat jemand von Euch GPG mit Eudora erfolgreich im Einsatz und kann mir einen Tip geben?
„@macmark_de“
0

Kommentare

MacMark
MacMark27.09.0513:28
Hat eventuell heute jemand eine Idee dazu?
„@macmark_de“
0
iBook.Fan
iBook.Fan27.09.0513:59
nee bei mir funktioniert gnupg sehr gut mit apple mail und mozilla thunderbird (unter windows)
haste vielleicht irgendwas nicht genau nach anleitung installiert??
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.09.0514:50
Hab´s nur mit Mail.app installiert und kann daher zu Eudora nichts sagen, sorry. (Nur damit du weißt, dass du nicht gegen die Wand sprichst )
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
MacMark
MacMark27.09.0520:21
So geht es:

Um UTF-8 im Terminal zu nutzen, kann man in der .bash_profile die Zeile
export LC_ALL=de_DE.UTF-8
eintragen.

Die Eudora-GPG-Skripte mußte ich doch tatsächlich innerhalb des Eudora-Application-Packages einfügen. So sieht es nun innerhalb von Eudora aus:

Eudora.app//Contents/MacOS/Eudora Stuff/Scripts
enthält:
Eudora-GPG Stuff
Eudora-GPG-Decrypt
Eudora-GPG-Encrypt
Eudora-GPG-Sign
Eudora-GPG-Sign-Encrypt

Eudora.app//Contents/MacOS/Eudora Stuff/Scripts/Eudora-GPG Stuff
enthält:
Eudora-GPG-Lib
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark27.09.0520:22
So geht es:

Um UTF-8 im Terminal zu nutzen, kann man in der .bash_profile die Zeile
export LC_ALL=de_DE.UTF-8
eintragen.

Die Eudora-GPG-Skripte mußte ich doch tatsächlich innerhalb des Eudora-Application-Packages einfügen. So sieht es nun innerhalb von Eudora aus:

Eudora.app//Contents/MacOS/Eudora Stuff/Scripts
enthält:
Eudora-GPG Stuff
Eudora-GPG-Decrypt
Eudora-GPG-Encrypt
Eudora-GPG-Sign
Eudora-GPG-Sign-Encrypt
Eudora-GPG-Verify

Eudora.app//Contents/MacOS/Eudora Stuff/Scripts/Eudora-GPG Stuff
enthält:
Eudora-GPG-Lib
„@macmark_de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.