Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Etrecheck: Palette2 possible adware?

Etrecheck: Palette2 possible adware?

Duck Dodgers07.06.1712:22
Hi, ich habe gerade mal Etrecheck laufen lassen und ich bekomme folgende Meldung:
Unknown file: ~/Library/LaunchAgents/com.palettegear.PaletteAppV2.plist
/Applications/Palette2/PaletteApp/PaletteApp 2.app/Contents/MacOS/PaletteApp 2
One possible adware file found. [Remove/Report]
Die App ist von palettegear.com und wird für die USB-Regler benötigt. Im Endeffekt steht da ja nur, dass es sich um eine unbekannte Datei handelt. Also, ist nicht wirklich sicher, dass es sich um Adware handelt? Danke
0

Kommentare

bestbernie07.06.1712:27
Wenn du Palette 2 installiert hast, dann ist ja alles klar, bei etrecheck steht nicht unbedingt jedes Programm/Tool/Erweiterung in der Whitelist und die nicht draufstehenden werden dann eben als potentielle Adware ausgeworfen, überprüfen musst du dann selbst.
0
Duck Dodgers07.06.1712:30
Danke für die schnelle Antwort. Ok ... das dachte ich mir schon
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.