Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ethernet-Geschwindigkeit bricht auf 10-20 kB/s ein MBP 10.8.5

Ethernet-Geschwindigkeit bricht auf 10-20 kB/s ein MBP 10.8.5

virk
virk10.02.1418:38
Am Wochenende hatte ich mal wieder von USB 10.9.1 gebootet und ein wenig experimentiert, heute auf der Arbeit habe ich die Fritzbox 7340-Firmware geupdatet. Keine Ahnung, ob das mit zuvor beschriebenem zusammenhängen kann, jedoch bricht bei meinem Rechner jetzt häufig die Ethernetgeschwindigkeit auf 10-20KB/s ein. Wenn ich die Ethernetstrippe dann rausziehe, läuft alles weiter gewohnt schnell, weil ich dann mittels Airport verbunden bin. Ich habe keine Ahnung, ob das ein soft- oder hardwareseitiger Fehler ist. Ich kann auch bislang nicht ausschliessen, dass nicht ich der schuldige bin, sondern vielleicht die Gegenseite. Ich habe jedoch bereits einen Switch getauscht und habe mich an zwei andere Switche gehängt, überall das gleiche Problem, alldieweil alle anderen diese Probleme nicht haben.

Wo könnte ich suchen; wie kann ich das Problem einkreisen?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.