Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ethernet Frage.

Ethernet Frage.

macudo
macudo09.05.0419:34
Gedenke einen G5 zu kaufen.
Der hat einen 1 Gb Ethernet Anschluss. Ich habe einen
Ethernet Hub 10 Base. Meine Frage ist,
kann ich den an den Mac anschliessen oder brauche ich einen neuen.
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte09.05.0419:47
Joh, geht, aber ist natürlich grottenlangsam, weil der 10er die Grenze bildet. Ich habe auch ´nen 10er Switch hier stehen, was für´s DSL (2,4 mbit) ja locker reicht, aber für´s Übertragen von größeren Datenmengen auf andere Rechner nutze ich eher den T-Mode.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
alecos
alecos09.05.0420:06
es kommt auch auf deine verkabekung an..

bnc cat3, 5 oder 6 ??

0
macudo
macudo09.05.0420:54
Habe einen Beige G3 und einen Umax Pulsar beide mit 10Base Ethernet an einem 10Base Ethernet Hub und dazu das DSL Modem damit ich mit beiden ins Internet kann. Also wäre es möglich einen G5 mit 1Gb Ethernet noch dazu anzuschliessen. Auf die Schnelligkeit von Mac zu Mac kommt es in meinem Fall nicht unbedingt an.
0
Ties-Malte
Ties-Malte09.05.0420:59
macudo
Also wäre es möglich einen G5 mit 1Gb Ethernet noch dazu anzuschliessen.
Jepp, geht.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Agent
Agent09.05.0420:13
wenn bnc cat identisch sind geht es np! ... aber wie gesagt.. freiwillig würd ich nicht mit einem 10er arbeiten! schon der airport ist mir lahm.. hab aber auch einen alten
0
Agent
Agent09.05.0421:02
ja das geht ohne probleme.. da sich die ethnet des g5s automatisch auf 10/100 oder 1000 einstellen kann.. bez auch manuell einstellen lässt d.h es ist wunderbar abwährkompatibel
0
Don Quijote09.05.0421:05
Da ist ja alles geschrieben…das einzige was noch sein kann ist ein Router vor dem Modem, der unbedingt Crossover Kabel will, selten aber passiert, trotz Autosensetivity beim Mac.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.