Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Es ist vollbracht - Mein switch to Mac ist abgeschlossen :-D

Es ist vollbracht - Mein switch to Mac ist abgeschlossen :-D

Mac-Trek
Mac-Trek29.04.1023:06
Ach Leuts,

ihr ahnt ja gar nicht wie ich mich freu . Ich habe heute zum letzten mal meinen Windows Rechner eingeschaltet gehabt. Ok ... demnächst muß ich ihn noch mal in Betrieb nehmen... aber nur zum Plattmachen und rausschreiben der Hardwarekomponenten um ihn in der Bucht zu verkaufen
Nachdem ich im Oktober 2008 zunächst für die Audioproduktion einen iMac 20" mit Logic Studio angeschafft habe, bin ich den Apple-Weg nun nach der Aktualisierung der Books konsequent weiter gegangen und bin nun auch privat mit nem Apfel unterwegs. YEEEHA !

Ein 7ner USB Hub ist quasi meine Docking Station, der alte 22" Monitor hält als Externer erst mal her und hab mir vorhin noch schnell ne Alutastatur (mit Ziffernblock - jawohl !) und ne Magic Mouse zugelegt (echt ein geiles Teil - hätte nicht gedacht, dass Apple mal ne vernünftige Maus auf den Markt bingen kann).
Es ist eine Wonne ohne diese laut blasende Windoose. Erst heute ist mir aufgefallen, dass doch tatsächlich mein Monitor summt. Hab ich vorher nie gehört .

Das MacBook Pro hat sogar genug Dampf um meine alten Spiele wie Schlacht um Mittelerde II oder Doom 3 unter Parallels zu zocken

Unglaublich - wenn ich bedenke, dass mir noch bis 2008 die Äpfel am Allerwertesten vorbei gingen und ich mit Äpfeln (außer zum essen) NIEEEE was zu tun haben wollte. Tja - wie heißts so schön ... Sag niemals nie
„Live long and . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung ...“
0

Kommentare

iUser9501.05.1012:16
Gratulation!
Ich wünschte, ich könnte mir auch in nächster Zeit einen besorgen.
*neidisch auf Mac-Trek sein*
Aber bei mir sitzt das Geld leider nicht so locker :'(
Habe schon bei eBay geschaut, ob es da nicht einen günstigen iMac 20 oder 24" gibt. Bisher Ergebnislos
Aber es freut mich immer wieder, wenn ein neuer Mac seinen Benutzer gefunden hat!
0
Philundseincube
Philundseincube01.05.1015:05
Ich war nach dem Switch aus sehr euphorisch, und dachte das es sich wieder legt

Aber nach gut 3 Jahren blicke ich gelassen auf die Windows Zeit zurück, und denke mir immer: "man hab ich mich mit meiner Dose immer geärgert weil nichts richtig lief"

Die Macs laufen wirklich sehr zuverlässig, kein vergleich zu den Dosen
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
iBookG401.05.1021:59
Mac-Trek: Herzlichen Glückwunsch zum MBP. Welches ist es den geworden? Viel Spaß damit.

iUser95: Abwarten. Es kommt die Zeit. Und Vorfreude ist doch die schönste Freude, oder so.

Philundseincube: Mir geht es ähnlich. Ich war vor kurzem beim Reseller um einem Freund ein MBP zu zeigen (Der gerade geswitcht ist). Der Verkäufer meinte nur, dass man mir ansehe, dass ich einen Mac daheim habe und sehr zufrieden bin. Ob er den  auf dem Auto gesehen hat?

Das ruft bei mir gerade Erinnerungen an meinen Switch auf. Man war ich stolz, als ich meinen Mac geholt habe
0
alfrank01.05.1022:24
iUser95: Kommt darauf an, was für Dich "günstig" ist. Ich habe vor ein paar Monaten einen 20" Alu iMac mit 2,4 GHz Core 2 Duo für 280,- € bei eBay bekommen...
0
alfrank02.05.1011:17
Ups... Das sollte 580,- € heissen...
0
alfrank02.05.1012:29
Da, gibt's jetzt gerade sogar noch günstiger:
0
Mac-Trek
Mac-Trek03.05.1000:31
@iBookG4: Ich hatte mich kurzerhand für den 17" i5 "von der Stange" entschieden. Meine alte Windose hängt er locker 2x ab .

@All: Danke Euch !

@iUser95: Der Moment kommt schon . Ganz so locker sitzts bei mir auch nicht. Aber bei einer 0% Finanzierung über 15 Monate und auch noch günstiger als bei Apple direkt .... da konnte ich nicht nein sagen . Die 15 Monate heißt jetzt erst mal den Gürtel etwas enger schnallen ... aber soviel Frust-Schokolade brauch ich ja jetzt nicht mehr *lol*.
„Live long and . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung ...“
0
iBookG403.05.1019:06
@Mac-Trek: Cool. Aber 17" wäre mir deutlich zu groß. Je nach Einsatzzweck wäre mir sogar 15" zu Groß.

Aber viel Spaß mit dem Book
0
john.doggett
john.doggett04.05.1016:52
Gratuliere!
0
Mac-Trek
Mac-Trek04.05.1018:23
@iBookG4: Joa, das 17" ist schon recht wuchtig. Aber ich habe mal Spaßeshalber gegen gerechnet. Wenn ich mich für ein 15" entschieden hätte, hätte ich auf jeden Fall das 1680*1050 Display und ne 500 GB Festplatte genommen und wäre ausgehend vom kleinsten 15" Zöller bei einem Preis von 1929 € gelandet, beim mittleren bei 2039 € und beim größten 15" mit i5 bei 2239 €. Das 17" kostet von der Stange 2249 €, also nur 10 € mehr, hat eine noch höhere Auflösung und zudem noch nen Expresscardslot - ach ja - und ich hatte es sofort . Bei einem Konfigurierten hätte es wahrscheinlich durch die Vulkangeschichte deutlich länger gedauert.
Also gesehen vom Preis/Leistungsverhältnis fahre ich mit dem 17" besser als mit dem 15".

@john.doggett: Danke

Manchmal ist mir das Book noch ziemlich unheimlich . Es ist jetzt so still in meiner Wohnung. Die Windose war im Vergleich sowas von laut.
„Live long and . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung ...“
0
Mac-Trek
Mac-Trek04.05.1018:34
Der Vergleich mit dem 15" i7 hinkt natürlich etwas, aber selbst ausgehend vom mittleren 15" in meiner Wunschkonfiguration sinds zum 17" "nur" 210€ mehr und habe noch 256MB Grafik-RAM zusätzlich, plus die eben genannten Vorzüge. Und die Differenz von 210 € auf 15 Monate mit 0% Finanzierung gerechnet, macht den Braten dann auch nicht mehr fett

EDIT: Schon blöd, dass man einen Beitrag nur innerhalb von 5 Minuten editieren kann. Dann hätte ich mir diesen zusätzlichen Post sparen können
„Live long and . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung ...“
0
niles17.05.1014:04
na dann herzlichen glückwunsch
0
simpleDaniel18.05.1013:10
na dann viel Spaß
0
roelzer19.05.1010:31
herzlichen glückwunsch kann mann gar ncht glauben sich so lange mit windows geärgert hat
0
Mac-Trek
Mac-Trek19.05.1016:54
Danke Euch .

@roelzer: Ja das ist wohl war. Naja ... ganz ohne Ärger gehts aber leider immer noch nicht. in der Firma setzen wir ja auch noch Windows XP ein. Es ist echt ne Wonne, zuhause den Mac wieder einzuschalten ... vor allem nachdem ich erst vor ein paar Tagen einen Laptop mit Windows Vista von nem Trojahner vor Ort entseucht und den Abend zuvor aus der Ferne schon mit dem netten Programm Crossloop von meinem Mac aus den Windows Rechner schon mal notdürftig geschrubbt habe.
War echt spassig. Der Trojahner war so clever, das sämtliche Internetseiten zu Säuberungssoftware wie den McAffee Stinger oder Spybot nicht aufgerufen werden konnten. Hab ichs eben selber runter geladen und über Crossloop auf den Laptop gespielt .
„Live long and . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung ...“
0
FJS19.05.1017:32
Willkommen in der schönen heilen Welt von Apple.
0
mbh
mbh21.05.1004:32
Mac-Trek
Es ist eine Wonne ohne diese laut blasende Windoose. Erst heute ist mir aufgefallen, dass doch tatsächlich mein Monitor summt. Hab ich vorher nie gehört.

Wenn du einen "laut-blasenden" Rechner hattest, lag das nicht an Windows, sondern zunächst einmal an dir. Man bekommt da draußen durchaus sehr gute und leise Geräte, auch wenn das offenbar gewisse Menschen nicht immer wahrhaben wollen. Die sind natürlich nicht umsonst.
0
Mac-Trek
Mac-Trek22.05.1011:06
Durchaus wahr, aber PC bleibt nun mal PC. Und gefunde Rechtschreibfehler kannste behalten
„Live long and . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung ...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.