Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Es gibt nichts besseres als ein Powerbook 12 Zoll G4 ! ! !

Es gibt nichts besseres als ein Powerbook 12 Zoll G4 ! ! !

OrchestraHit28.05.0603:06
Hallo,
will jetzt auch mal meinen Senf dazu geben...
habe viel zu lang geschwiegen..
es gibt nichts besseres als ein Powerbook 12 Zoll G4! Nein etwas besseres gibt es nicht!

Schneller? Ja. Schöner? Nein!
Ansehnlich? Ja. Knuffiger? Nein!

Abgesehen davon: wer braucht einen schnelleren Zweitrechner als einen 1,5 Ghz G4? ? ?
Als wenn das fürs Internet und Officeanwendungen irgendwas bringen würde...

Also ich kann nur hoffen dass es keinen Nachfolger geben wird und mein Notebook bald ganz ganz ganz begehrt ist weil es ein Nischenprodukt sein wird! ! !

Und überhaupt... hat denn keiner von den Switchern Angst vor einer Virenflut? Schon allein weil wohl so ziemlich jeder neue Mac-Besitzer mit Windows herum hantieren wird, einfach nur, weil es eben geht...
nicht, dass das wirklich nötig wäre... sowas redet man sich halt immer ein...

Aber nein. Mein Fazit steht fest: das Powerbook 12 Zoll G4 mit 1,5Ghz und stolzen 80 GB Festplatte serienmäßig ist nach wie vor ein Geheimtipp! Und es wird nicht von mir weichen, bis dass der Tod uns scheidet...

So, bin mal gespannt wer meine Meinung teilt!

Grüße aus dem sonnigen Hawaii!

OH
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer28.05.0603:23
In einem Punkt gebe ich Dir recht: Für mich ist es das schönste Laptop, daß ich bisher gesehen habe.
Es war übrigens immer zu teuer, insofern habe ich an Deiner Vorstellung von der Gebrauchtpreisschraube so meine Zweifel.
0
OrchestraHit28.05.0603:34
Danke.
Wegen des Preises... naja, also zum Schluß ging es doch... was hat es gekostet? So 1250.- Euro glaube ich zzgl. Speichererweiterung... Finde das ganz ok, zumal es keinen würdigen Ersatz gibt und selbst die "tollen" schnellen Mac Book Pros kosten ja nahezu das doppelte... und wer will schon nen Notebook ohne Grafikkarte? Und dann auch noch in weiß, wo die doch immer so schnell verdrecken... hab nicht vor Notebookputzer zu werden. hehe
0
crissi28.05.0604:18
Oh man oh man.

Freu dich doch einfach über dein PB und lass den anderen die Freude über ihr MB(P).

Jeder Jeck is anders.

Gruß,
Kölner auf Deutschlandtourne.
0
macsavvy28.05.0605:23
Mal sehen wer zuerst stirbt - Du oder Dein PowerBook...

Ich hatte mal das 867er. War mir aber irgendwann zu langsam und zu heiß. Zudem ging das Superdrive drei mal kaputt. Aber grundsätzlich fand ich es prima.

Gruß

savvy
0
macsavvy28.05.0605:24
crissi
Oh man oh man.

Freu dich doch einfach über dein PB und lass den anderen die Freude über ihr MB(P).

Jeder Jeck is anders.

Gruß,
Kölner auf Deutschlandtourne.

Dein Post war komplett überflüssig!(devil)
0
alpi
alpi28.05.0610:10
Da Apple derzeit keinen echten Nachfolger für das 12" PB vorgestellt hat, behalte ich meines noch bis eventuell doch noch was kommt.. Von der Verarbeitung wären die MB Pros zwar vergleichbar, aber das 15"-Modell ist mir einfach zu groß.

0
overdoze
overdoze28.05.0610:48
Alles Ansichtssache!

Zweifelllos ist das 12" PowerBook eines der lässigsten Notebooks aller Zeiten. Dieses Ding in der Hasnd zu halten ist einfach geil.

Gäbe es nicht einige gravierende Mankos:
• die Auflösung des Displays ist absolut nicht mehr zeitgemäß
• die Helligkeit des Displays ebenso wenig
• wohl Tribut der Größe: das 12" hat nie eine wirklich gute GraKa gesehen
• erreicht das 12" PB eine Laufzeit von über 4 Stunden? Meines damals jedenfalls nicht.

Ich habe den Switch vom 12" auf das 15" PowerBook alleine aufgrund des Leistungsunterschiedes nie bereut, genausowenig bereue ich den Wechsel vom 15" PowerBook auf das 13" MacBook. Jetzt erst habe ich wirklich alles, was ich will: kleine Abmessungen, viel Dampf, eine riesige HD, ein gutes Display und eine klasse Laufzeit. Alles vorher war ein Kompromiss.
0
overdoze
overdoze28.05.0610:50
Will hier übrigens keinen Rechner schlecht machen, ich liebe das 12" PB. Brauche aber einfach EINEN Rechner, der ALLES kann. Als Zweitrechner ist das Ding sicher perfekt!

PS: hört es heute eigentlich irgendwannn mal auf zu regnen?
0
Rotfuxx28.05.0605:43
Ich habe auch ein 12-Zoll-Powerbook und finde ebenfalls, dass es der mobilste Rechner ist, den ich von Apple kenne.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.