Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Erweiterungswunsch Galerie: Anzeige Exif-Daten

Erweiterungswunsch Galerie: Anzeige Exif-Daten

MacSebi
MacSebi12.11.1000:27
Schnelle Suche hat nichts ergeben, daher neuer Thread:

Mir faellt auf, dass immer wieder aehnliche Fragen zu Bildern gepostet werden.

Waere es moeglich (eine Auswahl) der EXIF Daten standardmaessig auszulesen und neben/unter/mouseover dem Bild anzuzeigen.

Da es gerne auch immer mal wieder Ratespiele gibt, sollte die Option deaktiviert werden koennen.

Den Aufnahmeort sollte man evtl unabhaengig einfach so angeben koennen (wenn man denn will).

Nur so ein Gedankenspiel. Vielleicht wird ja was draus.

LG,
Sebastian
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Umfrage

Was meint ihr?

  • Cool!
    86,7 %
  • Uncool!
    6,7 %
  • Whatever!
    6,7 %

Kommentare

sram
sram12.11.1000:48
Wofür, schreib doch einfach dazu welche Kamera du hast.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
MacSebi
MacSebi12.11.1003:08
Im Normalfall weiss ich selbst welche Kamera ICH habe.....

Ausserdem: Die Information ist doch meist im Bild vorhanden - wieso also sollte man sie extra nochmal tippen muessen?

Meist geht es auch weniger um die Kamera als um die tatsaechlich benutzten Einstellungen (min. focal length, shutter speed and Aperture). - Oder wie halt gesagt den Aufnahmeort.

Ich persönlich nutze ExifExt um mir die Daten anzuschauen, fände es aber nicht falsch sie auf der Webseite browser-(plugin-)unabhängig zu finden wären.

Da manche Leute das nicht wollen werden, finde ich die Option zum deaktivieren der Anzeige wichtig (wobei man es selbst dann noch in den EXIF Daten lesen könnte, sofern diese nicht bereinigt sind).
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Alto
Alto17.11.1020:21
Wenn du Safari nutzt ist das vielleicht eine Lösung:
https://extensions.apple.com/#photos
ExifExt
Nutze es selbst seit ein paar Wochen und kann bisher keine Fehler finden. Is auf jeden Fall sehr nützlich.
0
_mäuschen
_mäuschen17.11.1020:29

Und MTN wird noch zäher

0
Vermeer
Vermeer18.11.1000:11
Das von MacSebi und Alto genannte Plugin tut's doch prima.
0
timp
timp18.11.1003:32
Danke für den Plugin-Tipp.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
rondinax18.11.1003:39
Wen sowas interessiert hat doch eh schon das entsprechende Plugin im Browser seiner Wahl installiert.
0
MortenM
MortenM18.11.1007:56
Davon abgesehen, ist eine Belichtungszeit und eine Blende doch total egal, man sieht doch auf einen Blick ob das eher Blende 1,8 oder 5,6 oder 16 ist und die Verschlusszeit sieht man ebenso dann, wenn sie als Stilmittel gebraucht wird.
spannend ist eher wo bei kompliziertem Licht die Lampen standen und das zeigt EXIF nicht an
„"Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen" (Maurice Chevalier)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.