Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Erstes Date morgen!! (der Zeit rumkriege Thread : )

Erstes Date morgen!! (der Zeit rumkriege Thread : )

Zetaline
Zetaline06.10.0715:32
Also Leute die Suche ergab nichts, von wegen Date und vielleicht bin ich auch am ganz falschen Ort hier.

Aber da dies das einzige Forum ist, was ich regelmaessig besuche.......dachte ich mir koennte man sich wenigstens die Zeit bis zu meiner Verabredung hier vertreiben.

Oder seht es als eine Art Tagebuch was ich hier niederschreibe.
Warum ich hier das hier reinschreibe? Es ist nicht so dass ich niemanden zum Reden haette, aber mit denen ich darueber reden kann, die habe ich schon genug genervt.
Jetzt seid ihr also dran. :-D

Lehnt euch zurück! Holt Popcorn, Nacho und Chips.

Also er war einmal ein kleines Küken das mal in die grosse weite Welt hineinschnuppern wollte. Also heftete sie einen Zettel an den grossen Baum wo jede Menge Leute vorbei kommen.
Tatsaechlich bekam es auch Kontakt zu einigen interessanten Leuten.
Ein paar Mails hin und her geschickt. Alles ganz easy und locker.
Dann jedoch, traf sie sich mit einer Person von der sie dachte, "Man der ist bestimmt schon ein wenig aelter, so geweahlt er sich auszudruecken weiss."
Jedoch war diese Person sogar 3 Jahre jünger als das Küken! Was natürlich noch besser war. Respekt und Höflichkeit kommen immer gut an.

Na ja, also trafen sich das Küken und der Frosch, eines Nachts heimlich, in einem Café nahe des Geschwindeberges. Es vergingen die Sekunden, Minuten, Stunden und es wurde schnell klar: so einen netten Frosch mit dem sie sich auch noch so gut unterhalten konnte, hatte sie noch nie getroffen. Sie hatte eigentlich noch nie einen Frosch kennengelernt, weil es in dem Wald wo das Küken aufgewachsen ist jede Menge Vorurteile gegenüber Frösche gibt.

Seit dem vergeht kein Tag, keine Stunde und keine Minute, an dem sie nicht an ihn denkt. Und das Küken fragt sich: "Ob er wohl genauso denkt?"

Morgen endlich treffen sie sich wieder. Aber.......die Zukunft bleibt ungewiss.

Das Küken denkt sich die ganze Zeit:
Könnte er etwas für mich empfinden?
Soll ich ihm zeigen dass ich ihn mag?
Am liebsten würde ich ihm sagen welch schoene gruene Haut er hat. Aber alle Frösche haben gruene Haut! Das hoert sich so kitschig und schmalzig an, oder?
Aber trotzdem, er ist wunderschoen gruen.

Ach koennte ich es ihm doch nur sagen.
Aber dann merkt er wahrscheinlich, dass ich mehr will als ihn nur stundenlang ansehen und mit ihm zu Reden.

Hach, es ist eine Zwickmühle!!
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0

Kommentare

MacMarco Pro
MacMarco Pro06.10.0715:42
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro06.10.0715:45
Aber eines solltest Du beachten:

Vorsichtig und langsam näher kommen ... sonst springt der Frosch noch weg....
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Semmel
Semmel06.10.0715:47
MacMarco Prp, genau das weiß sie ja schon und möchte es verhindern!
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro06.10.0715:50
wie ?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
ts-e
ts-e06.10.0715:52
Es kommt alles wie es kommen soll.

Mach Dir keinen Kopf. Lass geschehen, was passiert.
Es muss ja nicht gleich beim zweiten Date alles klar sein.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Zetaline
Zetaline06.10.0715:54
MacMarco Pro
Aber eines solltest Du beachten:

Vorsichtig und langsam näher kommen ... sonst springt der Frosch noch weg....

Gut gesagt!

Ein Lächeln zu viel, einmal zu tief in die Augen geblickt, eine Bemerkung rausgerutscht, etc.

...und schon läuten die Hochzeitsglocken.....vielleicht auf beiden Seiten
...oder bei ihm die Alarmglocken......=-O

nach dem Motto: Hilfe, Mama! Die will etwas von mir!! *Lauf weg* und auf und davon

„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Zetaline
Zetaline06.10.0715:56
ts-e

Danke!

So seh' ich das eigentlich auch. Ist aber schwierig so kühlen Kopf zu bewahren.

Alle

Danke auch schon mal an die anderen die ein Kommentar gegeben haben und vielleicht noch tun.

Danke im voraus
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
ts-e
ts-e06.10.0716:00
Und bekommt er Panik, Angst und verdrückt sich, dann ist auch nicht ganz so schlimm. Den für das Kücken hüpfen noch viele Frösche rum. :-D
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ts-e
ts-e06.10.0716:00
Edit: füge noch ein "n" an Den.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro06.10.0716:04
Hihi
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
_mäuschen
_mäuschen06.10.0716:12

Haste Angst, dass nach dem ersten Kuss der Frosch sich in einen Prinzen verwandelt, mit rosa Hautfarbe, Glubschaugen und abstehenden Ohren?

0
Zetaline
Zetaline06.10.0716:17
ts-e
Und bekommt er Panik, Angst und verdrückt sich, dann ist auch nicht ganz so schlimm. Den für das Kücken hüpfen noch viele Frösche rum. :-D

Au, mir wird ganz mulmig, aber stimmt ja auch!
Die Situation, dass das Küken noch viele andere Frösche vor sich hüpfen sah, hatte sie schon unzählige Male.

Das ist quasi das erste Date wo sich das Küken sicher ist: Das ist der Richtige.
Und diesmal scheint der Richtige auch wirklich interessiert zu sein.

Trotzdem, beim zweiten Treffen (also Morgen) schon mit dem Haus in die Tür fallen oder umgekehrt?!!!!!!
Werde ich nicht tun!

Daher werde ich auch so tun als wuerde ich mich gar nicht fuer ihn interessieren.

Na ja, das ist natuerlich auch wieder uebertrieben.
Man kann ja erst mal versuchen Freunde zu werden, sich oefters zu treffen, nach der Lieblingsfarbe fragen *freu*

Es gibt so vieles!!
Es gibt so viele unverfängliche Fragen:
- Sternzeichen
- Blutgruppe
- Lieblingsessen, Getränk
- Eissorte
- Lieblingsfach in der Schule
- usw.

(ich überleg mir noch etwas in der Zwischenzeit. Schreibe diese Punkteliste auf Papier und gehe es dann morgen Schritt für Schritt durch)

Da wird er vor Freude bestimmt in seinen Teich zurück hupfen.
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Schildie
Schildie06.10.0716:33
An deiner Stelle würde ich mir keine Gesprächs-Line zurechtlegen, sondern höchstens ein, zwei Minithemen, falls das Gespräch anfangs ein bisschen kränkelt. Und dann einfach erstmal ganz nett plaudern, meist ergibt sich daraus ein nettes und geistreiches Gespräch.
Und falls euch nix mehr einfallen sollte, müsst ihr eure Zeit halt anders rumbringen


(sick) "Igitt, ist das schlabbrig!" (sick)
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.10.0716:35
Ja ja, leicht gesagt. Aber was kommen soll, das kommt.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Schnapper06.10.0716:59
Frag ihn nach seinem Computer. Wenn er ne Dose hat - vergiss ihn. Froschschenkel aus der Dose sind bäh.

Ne, im Ernst... lass es auf dich zukommen. Wenn er Interesse hat, wird er's schon signalisieren. Männer erobern lieber, als dass sie erobert werden. Also lass ihn erobern.
0
Schildie
Schildie06.10.0717:03
Also ich finds klasse, erobert zu werden
Solange ich den entscheidenden Schritt tätigen darf
0
Mr.Jay06.10.0718:10
MTN is echt für alles da....

Naja wird schon alles so wie es soll, wenn nicht es gibt noch genug Frösche!

Viel Spaß wünsche ich dir Morgen



P.S. ne Liste würde ich auch nich machen, ein Date kann man nicht Planen sowas muss immer Spontan sein:-)
0
Tip
Tip06.10.0718:37
Zetaline
Du hast aber schon Fieber gemessen?
Das ist nämlich ne Krankheit.
Und Du weißt doch darüber noch viel zu wenig.
Also das da reinpfeifen:
Und wenn es Dir jetzt in diesem Stadium noch nicht graut und Dir noch nicht schlecht ist (=Du geheilt bist), dann gib Dir erst mal das da:
Wenn Du sowas Ekliges also fortan sicher meiden willst, dann tu das:

denn das lässt das limbische System weniger Schwerarbeit verrichten.

Aber vermutlich ist es eh zu spät, kein Wissens-Penicillin kann Dir mehr helfen und Du musst Angst vor dem da haben:
oder dem:


Und tröste Dich: Niemand sieht wirklich gut aus, wenn er/sie/es verliebt ist
Noch ein Tipp aus der Trickkiste: Wenn über Exe gesprochen wird, wirds "ernst", weil man sich da mental schon mal mit der Möglichkeit einer Möglichkeit hinterkopfmäßig beschäftigt...
0
Tip
Tip06.10.0718:41
Helft mit! Entscheidet!
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.10.0718:50
Oh Gott Zetaline, ich kann's dir so gut nachfühlen… Mut aufzubringen ist manchmal so schwer, wenn man unsicher ist, ob der nächste Schritt der Richtige ist… *stöhn* - aber es hilft ja nix.

Tip
Und tröste Dich: Niemand sieht wirklich gut aus, wenn er/sie/es verliebt ist

Das ist wohl so.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Schildie
Schildie06.10.0719:14
du kannst dir eine socke über den kopf ziehen … dann sieht man nicht dass du verliebt bist.

(ja wenn du uns nicht hättest …)
0
Martin Springer06.10.0720:42
Ach tust du mir leid. Das klingt ja sowas von ... ich weis ach nicht. Zum Glück habe ich solche Gefühle gerade nicht. Doch... mein Kätzchen
Aber als ich noch jung und frisch war und so verdammelt übersät von frisch geschlüpften Schmetterlingen, dann hab ich mich aufs Fahrrad gesetzt und bin wie´n Irrer durch die Gegend gerammelt, in der Hoffnung das vergeht mal wieder. Dann Stunden lang in die Badewanne gesetzt und gewartet....... Und Abend am Telefon, dann war die Welt wieder heile. Das war vieleicht dann schön

Und dann wo´s vorbei war, gabs nur noch Butter in den Beinen und öfters mal nen Bierchen
0
sonorman
sonorman06.10.0720:46
Frösche muss man langsam erhitzen, sonst springen sie aus dem Topf.
0
ts-e
ts-e06.10.0721:40
sonorman
Frösche muss man langsam erhitzen, sonst springen sie aus dem Topf.

:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D
:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D
:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D

Nicht ins heiße Wasser werfen, dann springen sie auch raus.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Tomino
Tomino06.10.0721:54
sonorman



Zetaline

Du machst das bestimmt richtig! Aber zeig ihm nicht zu sehr die kalte Schulte wenn du selbst versucht vor ihm deine Gefühle zu verstecken!
Also ich wünsch dir für morgen nicht nur alles Gute sondern auch dass du der richtige Moment zur richtigen Zeit kommt

Alles Gute!



„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Hot Mac
Hot Mac06.10.0722:14
sonorman
Frösche muss man langsam erhitzen, sonst springen sie aus dem Topf.
Manche machen auch gleich den Deckel drauf.
0
Hot Mac
Hot Mac06.10.0722:15
Klasse Thread, da schau ich doch morgen gerne mal wieder rein.
0
Semmel
Semmel06.10.0722:20
Was mich ein bisschen stutzig macht ist die Überschrift!
"erstes Date"? Ist Zetaline jünger als ich und damit die meisten sich vorstellen?
Auch ich wünsche dir viel Glück Morgen!:-)
0
Tip
Tip06.10.0722:47
Die Date-Anzahl ist pro Frosch gerechnet...
0
Semmel
Semmel06.10.0723:40
Achso!(w00t)
0
Zetaline
Zetaline08.10.0710:22
Leute, ihr seid ja alles süss und lieb.

Vielen, vielen Dank!!


Wir haben gestern sage und schreibe 10 Stunden verbracht!!
Das soll ja eigentlich viel zu lange sein für ein erstes Date, habe ich mal gehört.

Dort wo wir hin gegangen (ein Fest) sind war es relativ unspektakulär (wie schreibt man dieses Wort? Egal!).
Also sind wir noch zu einem Amusement Park gegangen. Wo wir dann ca. 4 Stunden verbracht haben!!!!!

Alles in allem war ich doch ziemlich angespannt und nervös. Sah' man mir bestimmt an.
Daher liefen die Gespräche auch nicht immer so ganz so super hatte ich das Gefühl. Ich denke schon beim nächsten Treffen wird sich das aber bessern.

Ich schreibe später noch mehr wenn ich Zeit hab'.
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
MoreliaV
MoreliaV08.10.0711:01
Hei Küken, spring in den Tümpel und lass dich vom Frosch retten.....wenn Du ihn zum Dank küsst, wirds ein Prinz, den kannst Du dann vor den Drachen retten....

Und wenn sie nicht gestorben sind.......
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Schildie
Schildie08.10.0713:01
jo du hast unspektakulär richtig geschrieben

wenn euch nix zum reden einfällt, geht doch ins kino gute sache

und sonst viel glück beim nächsten däit!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.