Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Erster Mac -> Probleme

Erster Mac -> Probleme

caromengel
caromengel31.05.0614:57
Zuallererst: Ja, ich liebe mein neues MacBook!!!!
Trotzdem bin ich als Neueinsteiger noch etwas verwirrt und bin auf eure Hilfe angewiesen.
1. Wie kriege ich die Kamere aus? Die leuchtet und ich fühle mich etwas beobachtet...
2. Wat isn mit acrobat, rar/ace/zip, open office (oder läuft word 2000 drauf), emule? mir würden auch gleichwertige programme reichen, hauptsache es läuft.
3. wo is mein ganzer speicher hin? (20 GB Daten, aber schon 40GB belegt....)

Danke für eure Hilfe!
0

Kommentare

DarkLord541
DarkLord54131.05.0615:07
zu 2. Acrobat (um zu lesen) brauchst du nicht, sowas wird mit "Vorschau geöffnet) für RAR schau die mal unRAR an, und für Office gibt es Microsoft Office 2004:mac oder halt OpenOffice. Für eMule gibt es "aMule" wobei ich dir eher Acquisition empfehlen würde.

und Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem Mac Book
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
sYntiq31.05.0615:11
Viele der Tools die du brauchst bekomsmt du bei Macupdate oder versiontracker

Einfach dort mal suchen
0
DarkLord541
DarkLord54131.05.0615:12
Links:

unRAR:
Office 2004:
OpenOffice:
aMule:
Acquisition:
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
trw
trw31.05.0615:14
caromengel

Moin und willkommen.

zu 2)
Acrobat gibts doch auch für den Mac ...
Schöner und schneller ist aber das Browser-Plugin von Schubert IT ( ).

Office, Word, Excel, etc. gibts natürlich auch für den Mac, andere Programme, die Word-Dokumente öffnen können wie z.B. Ragtime ( ) auch (oder siehe Schubert).
Sonst gibts noch viele weitere .... such hier mal im Forum.

Zips öffnen ist kein Problem, erstellen ganz einfach - erstell nur ein sog. "Archiv" mittels rechter Maustaste (siehe Screenshot).